Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 14.09.2014, 11:32 Uhr

Nach vorn schauen...

Ich kann verstehen, dass Du noch haderst mit dem, was da alles subotpimal gelaufen ist. Das Zirkusprojekt war auf jeden Fall viel zu früh, der Ton der Lehrerin total daneben usw. Aber es ist nunmal so gewesen, wie es gewesen ist. Man ist nicht immer schlagfertig, und die Lehrerin wiederum war eben auch sehr gestresst, als ein Kind "einfach so" nicht erschien. Offenbar war ja die entsprechende Nachricht nicht bei ihr angekommen. Da kann man ihren Unmut doch verstehen, auch wenn sie im Nachhinein im Unrecht war. Es ist halt einfach menschlich, ich glaube, ich wäre an ihrer Stelle auch nicht sehr diplomatisch gewesen.

Ich würde jetzt aufhören, noch weiter mit dem "Fehlstart" zu hadern. Es ist passiert. Du kannst es mit Grübeln und Beleidigtsein und auch mit Beschwerden bei der Schulleitung nicht mehr ändern. Das Ganze schadet nur Deinem Sohn, weil es dann ein Gewicht bekommt, das es nicht verdient. Ich bin normalerweise eher schnell dafür, sich zu beschweren - aber in diesem Fall sehe ich keinen echten Gewinn. Es haben sich einfach unglückliche Umstände und Fehlbotschaften aneinander gereiht - Shit happens!

Sieh nach vorn und hake das ab! Man muss solche Dinge im Leben auch mal einfach loslassen. Lobe Deinen Sohn für seine tolle Mitwirkung beim Zirkus, für alles, was er in der Schule schon gut hinkriegt und betone das Gute an der Schule, anstatt nur das Schlechte zu sehen. Er braucht jetzt Dein Vertrauen, das er alles gut hinkriegen wird und viel positives, entspanntes und gutes Feedback. Das hilft IHM am allermeisten, und darum geht es doch hier, oder?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.