Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 14.09.2014, 9:16 Uhr

Zwei Wochen Grundschule und nur Stress

Was würde ich tun? Ich würde das ganze nicht so ernst nehmen Es war NICHT seine Klassenlehrerin, dein Sohn scheint sich trotzdem wohl zu fühlen...alle sind angespannt. Die Lehrerin vielleicht auch?

Ich mag die Lehrerin meines Sohnes sehr und halte sie für sehr kompetent. Aber am Anfang hat die mich erstmal angepampt und in den Senken gestellt...vom Feinsten. Ich hab es geschluckt, wollte erst warten, bis ich sie besser einschätzen kann.

Etwas später habe ich festgestellt, es ist eine Art Schutz! Es sind nicht alle Eltern zugewandt, benehmen sich und bleiben auf der sachlichen Ebene. Sie hat einfach keine Lust sich von Eltern auf der Nase rumtanzen zu lassen und knallt erst mal verbal eins raus und bringt die Eltern in “Spur“!

Nimm dich nicht zu wichtig, Hauptsache dem Kind geht es gut und wenn doch mal was ganz entgleist, dann bleib freundlich und sachlich. Kämpfe, wenn es sich FÜR DEIN KIND zu kämpfen lohnt. Sonst, locker machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

großes Manko: Englisch in der Grundschule (NRW) - Lehrplan!!! (sorry, superlang)

Ich war mal wieder auf einem Elternabend und bin recht unzufrieden mit dem Englischunterricht dort. Klar, ich bin selber Englischlehrerin, aber ich sehe auch immer, wie viele Kinder dann bei mir in der 5. Klasse ankommen und vier Jahre lang Bildchen gemalt haben und mit ...

von Jule9B 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Montessori Grundschule - Erfahrungen???

Hallo ihr Lieben, mein Sohnhat aufgrund einer Entwicklungsverzögerung Förerbedarf. Er geht nun seit 1 Woche auf eine Städt. Montessori Grundschule. Die Eingewöhnung gestaltet sich wohl eher schwierig, wie ich zuvor hier schon mal gepostet habe, sind Hausaufgaben ein ...

von khadi 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Klassengröße Grundschule NRW

Hallo, kennt jemand die rechtlichen Vorgaben für Klassengrößen in NRW (Grundschule)? Gibt es überhaupt rechtliche Regelungen? Und wenn ja, wo finde ich sie? Gesetz, Verordnung? Oder nur Empfehlungen??? Wieviele Kinder sind ...

von 9-7 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Was bedeutet zweizügige/dreizügige Grundschule?

Ich wollte gerade online mal nach einer Schule für meine beiden Amerikaner suchen, in der sie als Gastkinder mal einen Monat lang den Unterricht besuchen können, und da bin ich auf die oben stehenden Begriffe gestoßen. Weiß das jemand? Die beiden sind erste und vierte Klasse ...

von Cata 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

heute Verabschiedung von der Grundschule-ist da bei euch auch so viel los?

Hallo, heute um 10:30h gibt es die offizielle Verabschiedung von der Schule. Meine Zwillinge sind schon im Gefühlschaors zwischen Freude über die neue Schule und Abschiedsschmerz von der geliebten Grundschullehrerin, die auch schon ein paar Tränchen verdrückt hat. Wir hatten ...

von Juani 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Bleiben Noten "konstant" in der Grundschule?

Hallo, wollte mal fragen,ob bei Euren Kids die Noten ungefähr gleich geblieben sind über die Grundschuljahre? Also, wenn das Kind z.B. in der 2.Klasse sehr gut in Deutsch war, das auch so geblieben ist? Oder gabs es da Diskrepanzen in vielen/einigen Fächern? Danke und ...

von Lexdex 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschluss Grundschule

Bevor ihr dieses Forum verlasst,schreibt doch mal bitte, wie der Abschluss von der Grundschule gelaufen ist. Haben die Kinder was vorgeführt und wenn ja,was? Gab es für die Abschlusskinder T-Shirts o.ä.? Das ist hier so üblich und ich brauche ein paar Anregungen für ...

von roti120392 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Agression in der Grundschule

Hallo, wie denkt Ihr darüber?: Am Ende der 1. Klasse hat ein Kind dem anderen in den Bauch geboxt. Lehrer: der ist neu und muss seine Stellung finden - Strafe: ein Bild malen Es wird gespuckt und gebissen. Beim Beißen gab es die Ausrede: ich hatte den Mund offen und ...

von Sibi 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Farbsehschwäche/ Farbenblindheit in der Grundschule

Hallo, sind hier Mamis von Kindern, die eine Farbsehschwäche haben? Sind die Kinder dadurch in der Schule eingeschränkt? In der Grundschule wird ja viel mit verschiedenen Farben gearbeitet. Ich mache mir Sorgen, wie das nächstes Jahr bei meinem Sohn klappen wird. Er hat ...

von Mama912 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Wechsel auf eine andere Grundschule sinnvoll?

Die Freundin meiner Tochter besucht eine andere Grundschule als meine Tochter, meine Tochter 2. Klasse, die Freundin 3. Klasse. Die Grundschule dort geht nach einem völlig anderen System vor, die Kinder machen immer soviel, wie sie schaffen, Hausaufgaben auch immer nur 30 ...

von efuma 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.