Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 23.10.2013, 15:37 Uhr

Hm, alles was so anliegt, aber ohne Lehrer - das widerspricht sich etwas...

Vielleicht ist es so, dass sich manche Eltern mit ihrem Anliegen nur in einer lockeren Stammtisch-Atmosphäre trauen, dem Elternvertreter von einem Problem zu berichten und um Vermittlung zu bitten?

Ich selber seh das wie du, ich gehe sofort zum Entscheidungsträger und ganz sicher nicht zur Mutter eines Klassenkameraden meiner Tochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

An alle Lehrer/innen und Mama´s mit Zwillinge ( eineiige)

Hallo alle miteinander, ich habe eineiige Zwillinge, die in drei Wochen 6 Jahre alt werden. Sie kommen nächstes Jahr in die Schule und meine Frage da wäre, was Ihr als Lehrer für Erfahrungen gemacht habt im Bezug auf trennen o. zusammen lassen von " eineiigen ...

von Moni_12 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

an die Lehrerinnen-gern auch an alle :-)

Wie würdet ihr als Lehrerin reagieren? Kind (4. Klasse) ist ein guter Schüler, hat jedoch immer wieder Einbrüche bei Klassenarbeiten, die dann meistens in einer schlechten Note enden. Kind schreibt in der Mathearbeit eine 3. Knapp, aber eben eine 3. Kind und Eltern freuen ...

von Jane und 3 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Was in eine Schultüte ... für eine LEHRERIN! :)

Hallo, meine beste Freundin hat bald Geburtstag. Sie ist Grundschullehrerin und wird nun nach der Elternzeit im September wieder zu arbeiten anfangen. Ich wollte ihr daher gern zum Geburtstag eine Schultüte füllen mit netten Kleinigkeiten. :) Habt ihr Ideen, was da so rein ...

von Angel 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Dankesreim für Lehrerin

Hallo, habt Ihr vielleicht eine Idee? Suche einen 4- zeiligen Dankesreim an die Lehrerin, die von den 4-Klässlern zum Abschied geschrieben werden sollten. Vielleicht so, der Beginn... Liebe Frau... die Zeit mit Ihnen war schön und es ist schade dass sie nun zu Ende ...

von Maximus2 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschiedsgeschenk Lehrer

Ja, ich weiß die Frage kommt sicher öfter und ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht - aber keine gute Idee gefunden Der Lehrer meines Sohnes gibt die Klasse leider überraschend ab, was wir auch extrem kurzfristig erfahren haben ...

von foxmouse 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin muss Schüler Schmerzensgeld zahlen

Ich habe gerade bei Spiegel online (http://www.spiegel.de/schulspiegel/urteil-lehrerin-muss-schueler-200-euro-wegen-ohrfeige-zahlen-a-908986.html) gelesen, dass einer Lehrerin einem 10-jährigen Schüler gegenüber die Hand ausgerutscht ist, sie hat ihm eine Ohrfeige gegeben, hat ...

von KH 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Ärger mit der Lehrerin

Hallo erstmal :) Bevor ich mich hier auslasse muss ich zugeben das ich ehrlich verzweifelt bin. Mein Sohn (10) besucht die 3. Klasse der Grundschule (1mal sitzen geblieben) im November der wechsel in eine Parallel-Klasse aufgrund dessen das sein damaliger Klassenlehrer mir ...

von Mütterchen 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

2 Fragen: Klassenfahrt und Lehrergeschenk

Hallo, ich bin neu hier und möchte euch etwas fragen: 1. Meine Große (8) geht demnächst auf Klassenfahrt. Beim Elternabend hieß es, es sei unerwünscht, dass die Eltern dort anrufen und mit dem Kind sprechen und die Kinder dürfen sich auch nicht zu Hause melden. Auch ...

von Isabella11 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrerinen hier

Ich habe einige Schüler die richtig stark riechen. Da mein Unterrichtsraum klein ist duftet da manchmal auch dem entsprechend. Die Geruchswolke die mache Kinder hinterlassen verschwindet manchmal sogar nach dem lüften sehr langsam. Wie kann man das Thema bei den Eltern dezent ...

von Oceansongs 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Hinweis und Bitte an die Lehrer*innen !

Hallo, etwas weiter unten gibt es einen Thread mit dem Titel : "Lehrerin vergreift sich massiv im Ton..." Da hat soweit ich das sehe bisher kein*e Lehrer*in geantwortet. Schade ! Die Meinungen der Fachleute interessieren doch immer sehr. War das ok so, einmaliger ...

von .Anna. 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.