Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 26.11.2009, 13:23 Uhr

Hast Du ein Hobby?

Muss mein ein Hobby haben um ein vollwertiger Mensch zu sein? IMHO nein. Sicherlich ist es schön, wenn man eine Sache für sich entdeckt, die man mit so viel Herzblut betreibt, dass man sie ein Hobby nennen will/kann. Genau so schön ist es aber auch sich einfach nur mit Freunden zu treffen, soziale Kontakte zu pflegen, spazieren zu gehen oder einen Bummel durch die Stadt zu machen, mal schwimmen zu gehen oder zu basteln oder malen, ,mal dies oder das zu tun, einfach vielseitig zu sein und auszuprobieren.

Unsere Tochter btw. spielt ein Instrument und Tennis. Beides nicht schlecht, aber sie würde keinen Aufstand proben, wenn wir entscheiden würden: "Schluss damit." Sie hängt nicht daran auch wenn sie es gerne tut. Als Hobbys würde ich diese Tätigkeiten nicht bezeichnen.

Ich selbst treibe ebenfalls Sport, muss mich dazu aber wirklich aufraffen und wäre auch nicht traurig würde jemand sagen: "Lass es". Als Hobby würde ich das, außer vielleicht in einem Bewerbungsgespräch, nicht bezeichnen :-).

Ich frage mich auch schon seit Jahrzehnten wozu man unbedingt ein Hobby haben muss und bin schon eben so lange glücklich ohne.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.