Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melle2378 am 25.11.2009, 20:22 Uhr

Schreiben eure auch so viele Test"s ?

Meine Damen sind in der 2. Klasse und haben letzte Woche am Mittwoch ein Diktat am Donnerstag ein Mathetest und am Freitag ein Test über den Herbst geschr. Ich find das ganz schön viel oder ist das in der 2. Klasse normal ???

 
5 Antworten:

Re: Schreiben eure auch so viele Test"s ?

Antwort von wickiemama am 25.11.2009, 20:32 Uhr

ja, bei uns auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben eure auch so viele Test"s ?

Antwort von Eeeeee am 25.11.2009, 21:59 Uhr

haben die bei uns auch so gemacht un dejtzt in der 3. ist es noch mehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eeeeee mehr als 3 Tests jede Woche???

Antwort von 2xGlück am 25.11.2009, 23:09 Uhr

Huhu - mein Sohnemann ist in der 4ten Klasse und hier wird jeden Freitag ein Test oder eine Klassenarbeit geschrieben. Manchmal kommt es auch vor das 2 Tests in einer Woche geschrieben werden - kommt aber höchst selten vor.
Kann mir garnicht vorstellen das in der 3ten Klasse mehr als 3 Tests JEDE Woche geschrieben werden.
LG2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns (4.Klasse) werden pro Halbjahr nur etwa 6-8 Tests/Arbeiten geschrieben.

Antwort von 77shy am 26.11.2009, 7:25 Uhr

...wohlgemerkt in allen Fächern zusammen. Bisher haben sie seit den Sommerferien eine Mathearbeit, zwei Deutscharbeiten und eine Sachkundearbeit geschrieben.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Boah, ist das wenig! Bei uns sind es 22 bis zum Übertrittszeugnis!

Antwort von Antje&Tim am 26.11.2009, 16:39 Uhr

Hi!

Wir (wieder mal die Bayern...) haben in der 4. Klasse in den Hauptfächern (Deutsch-Mathe-HSU) insges. 22 schriftliche arbeiten bis zum Übertrittszeugnis am 03.05.2010 - 12 in Deutsch, 5 in Mathe, 5 in HSU.

Das ist ein Richtwert, wie mir unsere Lehrerin erklärt hat - und sie werde das weitestgehend einhalten.

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Diktate schreiben-altmodisch?????

Hallo, ich habe eine Frage an Euch:mein Sohn ist jetzt in der dritten Klasse in Hessen und er hat ein einziges Diktat (damals in der zweiten Klasse) geschrieben, danach nie wieder eins. Ist das normal?Schreibt man heute keine Diktate mehr? Mich regt diese Schule langsam ...

von Lucimami123 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Legastenie oder einfach nur Desinteresse am schreiben?

Hallo, der Titel klingt jetzt ein bisschen hart, aber ich finde, so habe ich in wenigen Worten den Kern der Sache getroffen. Problem ist nämlich folgendes. Mein Sohn (7) geht jetzt in die 2. Klasse. Wir sitzen täglich mindestens 1,5 ...

von halligalli 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Deutsche Sprache schwere Sprache...was würdet ihr schreiben?

Aufgabe: Suche das Gegenteil! Wähle die gleiche Wortart! Erstaunliches fanden Forscher heraus.............Die Häsinnen verprügeln die Rammler. Die Männchen sind dabei erheblich benachteiligt.............. Die Weibchen sind oft größer als die Männchen........... Manches ...

von nevin 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

wegen dem Sachkunde Getreide Test

Lea hat den gestern geschrieben, wir haben dann nur so aus ihrer Mappae gelernt ohne irgendwelche Hilfen von hier und tatatataaaaaaaaaaa sie hat ne 1. Ich bin so stolz auf sie. Ihr erster richtiger Test mit Noten jetzt im dritten und sie hat ne 1 geschafft. Danke euch ...

von momoundlea. 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Schreiben lernen.........?

Hallo, meine Tochter geht jetzt seit dem 18.08.09 in die Schule. Am Elterabend sagte uns die Lehrerin, das die Kinder am Anfang nach Gehör schreiben werden. D.h. so wie die die Wörter verstehen, dürfen sie die dann auch schreiben, auch wenn sie falsch geschrieben sind. So ...

von Daniela97 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Entschuldigungs-Schreiben -was schreiben ??

Hallo, das klingt jetzt vielleicht blöd,aber ich hab noch nie eine Entschuldigung wegen Krankheit geschrieben........entweder war mein Sohn nur 1-2 Tage krank und ich musste nichts schriftliches abgeben oder aber als er letztes Jahr im Krankenhaus lag,hab ich von denen eine ...

von kiara1234 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

VERA (Bayern) Vergleichsarbeiten - Testauswertung

Hallo, Leonie hat gestern die VERA Tests mit heimbekommen. Wir haben sie durchgeschaut und besprochen, das Testergebnis habe ich mir notiert. Leider nicht den Internetlink, wo man nachschauen kann. Hat den jemand für mich? Noch was, war es bei der Punktevergabe so, ...

von prinzesschen 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Notenspiegel auf dem Test?

Hallo, mein Sohn (in fr. CH in der Schule) hat gerade einen spelling test geschrieben und hat ihn mit dem Notenspiegel der Klasse (jede Punktzahl einzeln aber ohne Namen aufgefuehrt) zurueckerhalten. Ich kannte das aus meiner eigenen Schulzeit in Deutschland nicht. Ist ...

von Foreignmother 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Tests

Hallo ihr Lieben Mal ne Kurze Frage... schreiben eure Kinder auch so viele Tests hintereinander? Meine Tochter hat am 30.03 einen Mathetest geschrieben und gestern 02.04 wieder einen .... Ok, meine Tochter hat bei den ersten Test nur einen Fehler und den zweiten bekommt sie ...

von MrsNapi 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Entschuldigungs Schreiben wegen Krankheit, wie schreibt ihr das ... sorry, aber

Hallo, sagt doch bitte mal, wie schreibt Ihr ein Entschuldigungsschreiben (bzgl. Krankheit)? Was schreibt Ihr da so rein? Ich habe das noch nie machen müssen und bin etwas unsicher. Bitte gebt mir bescheid, auch wenn Euch das wahrscheinlich etwas bläd vorkommt, aber ...

von Sonnenkinder22 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.