Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 25.11.2009, 9:59 Uhr

Zeitschrift Flohkiste???

Hat jemand diese zeitschrift im Abo?

Ist die schön/ sinnvoll?
Ist 14-tägig zu oft für eine Zeitschrift?

Weiß jemand, ob man sich da irgendwo werben lassen kann oder ob es eine Prämie oder sowas gibt?

 
5 Antworten:

Re: Zeitschrift Flohkiste???

Antwort von Hewi am 25.11.2009, 10:17 Uhr

Huhu,
Bevor Julian die Klasse gewechselt hat, hatte der Klassenlehrer die Flohkiste für seine Klasse besorgt.
Er wollte gerne die Lesetests usw. von der Zeitung machen und auch das regelmäßige Lesetraining was damit verbunden ist.
Es mußten dafür mind. ( ich glaub 3 ) Abbos für die Klasse sein.
Die hat er dann von der Klassenkasse bezahlt und so eben auf alle Kids augeteilt.
Jedes Kind bekam dann die Zeitung für ca 2 Tage oder auch mal übers WE mit nach Hause ( eben im Wechsel)
Der Reihe nach durfte, dann immer das *letzte* Kind die Zeitung behalten.
Wenn man was besonders interessant fand konnte man sich ja die Seite kopieren.
Das fand ich ne ganz gute Lösung.
Alle konnte sich angucken was sie interssiert, und die Kosten waren relativ gering.
Kenn nur, dass es mit den Abos auch über die Schule läuft.
Sonst google doch mal, ich denke auf der Homepage findet man bestimmt mehr infos.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift Flohkiste???

Antwort von Nathalie B. am 25.11.2009, 14:26 Uhr

Jedea Kind ist anders. Mein Sohn hat in der Flohksite nur die letzte Seite mit den Witzen gelesen, Der Rest hat ihn nicht interessiert, obwohl er sonst auch gerne liest. Basteln mochte er auch nicht.

Ich habe jetzt alle quasi unbenutzten Ausgaben der Erstklässlerin meiner Freundin und siehe da, sie ist begeistert.

Ein bisschen altbacken ist die Zeitschrift aber schon.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift Flohkiste???

Antwort von soraja am 25.11.2009, 14:40 Uhr

Die klasse unseres Kindes hat die Flohkiste schon das zweite schuljahr. Ein Elternteil hats bestellt und das Geld wird unter allen Eltern aufgeteilt. Die Kinder sind begeistert. Sie arbeiten viel im Unterricht damit. In gewissen Abständen macht die Lehrerin einen Tempocheck mit diesen Heften. Die KInder strengen sich total an um auf den vorderen Olätzen zu sein. Bei uns kommt die Flohkiste gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht falsch verstenden???

Antwort von liha am 25.11.2009, 15:21 Uhr

Oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt...

Ich möchte die Flohkiste für meine Tochter zu Hause haben.
Im Klassenverband wird sie nicht genutzt.

Ich frage mich nur, ob eine 14-tägige Zeitschrift nicht zu viel ist, neben der schule, dem Hausaufgaben und den anderen Aktivitäten.

Gibt es sonst noch sinnvolle Zeitschriften, die vielleicht nur monatlich erscheinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift Flohkiste???

Antwort von Pemmaus am 25.11.2009, 15:22 Uhr

Ob es sich lohnt... hängt von deinem Kind ab.

Sinvoll ja... aber meine Tochter ist noch so der Typ, dass sie sich allein da ran setzt. Sie liebt die Zeitung trotzdem.

Die Zeitschrift hat eine schöne Bastelseite, wo wir oft was (gemeinsam) gemacht haben. Gelesen haben wir auch des Öfteren. Am meisten interessierten sie die Witz- und die Suchbildseite.
Jetzt, in der 3. Klasse reduziert sich aber das Interesse. Ich habe zum Ende des Jahres das Abo gekündigt. Tochter jammert zwar, aber die Zeitschrift ist ziemlich teuer, wenn sie nicht mehr beachtet wird.

Alle 2 Wochen ist ein guter Abstand.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.