Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 14.09.2008, 21:04 Uhr

hab einen tip

ich hab für dieses jahr auch katechetin gemacht und bin auch für nächstes jahr wieder dabei. such eine geschichte dazu aus, die dazu passt, oder fragt die kinder, wie sie das verstehen: mit jesus in einem zug. da kommen die tollsten sachen dabei raus, an denen ihr anknüpfen könnt.

ich hab viel bei googel gefunden. gib einfach mal kommunionunterricht ein, oder euer thema.

unsere große ging vor ein paar wochen zur firmung. der bischof sprach von computern, der draht zu gott, eine e-mail an jesus schreiben. richtig für jugendliche. war klasse.

darauf solltet ihr achten, dass es für die kinder nicht zu langweilig wird.
macht ihr ein altarbild? das haben wir immer zur vorstellung der künftigen kommunionkindern gemacht.
da könntet ihr z.b. einen zug basteln aus bunter pappe. in die lock jesus setzen und dahinter so viele wagons, wie es kinder sind, und fotos von jedem kind drauf kleben und den namen dazu schreiben.

die altarbilder haben wir ein paar wochen vorm weißen sonntag in die kirche gebracht, so dass es jeder sehen konnte. in einem gottesdienst könnt ihr die kinder selbst vorstellen lassen.

z.b. jedes kind hält seinen wagon in der hand (es können auch mehrere kinder in einem sitzen)

mein name ist... und ich sitze mit jesus in einem zug, weil er auf mich aufpassen soll.

dann den wagon an die lok hängen.
solche dinge finden die kinder toll und die leute auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.