Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 11.11.2014, 21:07 Uhr

Ein Traum wird Wahr

Ganz einfach....weil wir hier KEINE freie Schulwahl haben. Wir sind an den örtlichen Sprengel gebunden und deshalb hatten wir nur die Wahl die örtliche Sprengelschule (von der ich berichtet habe und von der wir weg sind) oder eben diese eine private Schule, die wir dann genommen haben....welche auch in weitem Umkreis die einzige ist.

Die einzige Möglichkeit die wir hätten wäre an diese örtliche Sprengelschule wieder zurück zu gehen........und das ist einfach ausgeschlossen für uns....

Erst nach 4 Jahren - Ende Grundschule - haben wir die Möglichkeit, auf die örtliche Mittelschule umzusteigen, die etwas 'relaxter' wäre als die Grundschule.....und das ist unser Plan und deshalb bin ich halt auch so dahinter, dass er die Lernziele erreicht, die er dafür braucht....und kann halt nicht zuschauen, wenn er mal heute und mal nächste Woche ein paar Malrechnungen übt und soviel Zeit verliert zusätzlich zu dem, dass er sowieso nicht grad der 'Überflieger' ist.....



Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.