Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 12.11.2014, 10:12 Uhr

susip1

Mich hat es auch stutzig gemacht, dass der Sohn ja durchaus beim Üben zuhause erfolgreich ist.

Susip: Vielleicht solltest Du Dir doch überlegen, ob nicht ein Wechsel auf die Sprengelschule für Deinen Sohn besser wäre? Da wird jetzt doch bestimmt ein anderer Lehrer für ihn zuständig sein?

Unser Kinderarzt hat mir mal gesagt, dass Montessori viele Kinder überfordert, weil die mit der Freiheit nicht zurecht kommen. Manche Kinder interessieren sich einfach weniger für Lesen, Schreiben und Rechnen, aber können durchaus in der Schule gut mithalten. Wenn sie die freie Wahl hätten, würden die lieber den ganzen Tag in der Schule malen...

Wenn Du mit Deinem Sohn lernst, wie läuft das ab? Du schreibst ja nie, dass er genervt sei und das zu Konflikten führt. Insofern scheint er ja durchaus auf etwas Führung und Deinen Druck zu reagieren.

Ich denke, Du bist selbstreflektiert genug, um die Entscheidung gegen die Regelschule doch noch einmal zu überdenken.

Dein Sohn ist ja nun auch zwei Jahre älter. Da kann ein unheimlicher Entwicklungssprung da sein, so dass er jetzt im normalen Schulbetrieb auch gut zurecht kommen könnte.

Man soll ja mit den Kindern nicht herumexperimentieren, aber jetzt ist er ja schon lange auf der Montessori. Ginge vielleicht ein Probeunterricht für eine Woche an der Regelschule?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.