Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 16.02.2010, 13:11 Uhr

durchhalten

...warst du nicht auch neulich die"man muss sein Kind fordern und darf es nicht den einfachsten Weg nehmen lassen" Verfechterin?

Dann scheint dieses"da muss man halt durch" ja zu deinem Erziehungskonzept zu gehören....und das meine ich nicht abfällig,jeder soll es halten wie ers am Besten findet...

Offenbar bist du aber selbst nicht sehr zufrieden damit,denn ansonsten würdest du dein Handeln nicht anschliessend anzweifeln.

MEINE Meinung:Das nächste mal dreimal überlegen ob ich mir son Einkauf bei dem Wetter zu Fuss mit 3 Kids antue...und :dadurch dass es für dein Tochter so ein blödes Erlebnis war wird ihre Bereitschaft beim nächsten mal wieder gern mitzukommen und dir zu helfen recht gering sein.

Deshalb:Nicht immer ist"durchhalten"(oder "nicht nachgeben" von Elternseite) die beste Lösung,man verzieht seine Kinder ganz sicher nicht nur weil man mal nachgibt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.