Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 16.02.2010, 12:33 Uhr

durchhalten

**Hättest du nachgegeben, hast du, wenn du Pech hast das nächste Mal wieder so ein Theater***

Quatsch!
Kinder sind nicht von Grundauf böse...
Sie hatte Durst, keinen Bock... war müde... genervt von den Geschwistern...
Genauso wie die Mutter ein Recht auf diese ganzen Gefühle hat (und sich das nimmt) hat es das Kind auch. Auch Kinder dürfen mal schlecht gelaunt sein, auch wenn dies ungemütlich für die Eltern ist.
Es war ein Möglichkeit auf sein Kind zu reagieren. Nicht falsch, weil ein 7jähriges Kind seinen Durst natürlich 30 Minuten aushalten kann, aber auch nicht richtig, weil es nämlich nur ein Machtspiel im Niveau einer 7jährigen auf das sich die Erwachsene Mutter eingelassen hat. Dies damit bezahlt hat, daß sie Theater hatte und sich noch mehr Streß aufgehalst hat als unbedingt nötig.
Warum respektiert man nicht, mit einer kleinen Geste die Gefühle seines Kindes, läßt es was trinken, erspart sich viel Theater ?
Warum haben es so viele Erwachsene nötig ihren Kopf durchzusetzen?
Wirklich aus der Angst heraus die Kinder könnten bei jedem Einkauf etwas zu trinken wollen? Aus Angst "das Sagen" zu verlieren?
Ich habe keine Angst vor meinem 8jährigen... Im Zweifelsfall bestimme ich und bei vielen Sachen muß auch ich als Erwachsener mal Kompromisse machen können und es nicht immer nur vom Kind erwarten (ist halt einfach ne? Ist ja der Schwächere Gegner...)
Die Frage was man macht wenn das Kind das Nächste Mal keine Handschuhe anziehen will ist doch ein Witz oder?
Antwort: Handschuhe in die Jackentasche stecken. Wenn die Finger kalt werden ziehen sie die schon an...
Unsere Kinder sind nicht unsere Gegner...Wir machen sie nur oft zu solchen mit solchen Sinnlosaktionen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.