Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 25.08.2014, 20:08 Uhr

Drück Euch die Daumen

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es klappt und sie wiederholen darf.

Der beste Freund meines Sohnes, dessen Hausaufgaben ich zeitweise regelmäßig betreut habe, wollte selber seit Mitte der 4. Klasse in die 3. zurückversetzt werden. Er war um 2 Wochen ein ganz knappes Mußkind und war wenige Tage vor Einschulung 6 geworden. Weder die Eltern noch die Lehrer hielten das freiwillige Zurücktreten für unbedingt nötig, aber er hat es sehr gerne gewollt und gut argumentiert, so daß die Eltern in seinem Sinne den Antrag gestellt und die Schule dem stattgegeben hat (RLP). Ich habe auch gut zugeredet, da ich ja seine Leistungen und die Mühen, die er bei den Hausaufgaben hatte, sehr gut einschätzen konnte. Auch er hatte immer weniger Zeit, sich zu verabreden und wenige Erfolgserlebnisse bei den Noten, wäre aber versetzt worden.
Nun ist er seit Ostern in der 3. und kommt jetzt nach den Sommerferien sozusagen zum 2. Mal in die 4. Er ist total aufgeblüht, im neuen Klassenverband sehr gut integriert, nicht mehr der Jüngste, hat endlich mal richtig gute Noten, kommt im Stoff mit. Die Hausaufgaben schafft er selbstsändig und braucht weder mich noch wen anders als Betreuung. Ein sehr positiv verwandeltes KInd, was alle, die ihn kennen, sehr freut.

Nach Deinen Beschreibungen könnte ich mir gut vorstellen, daß Deine Tochter ähnlich aufblüht, wenn der Druck von ihr genommen wird.

Also nochmal: viel Erfolg und lG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.