Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 19.04.2015, 18:05 Uhr

Deutscharbeit

und in den 1,5 Wochen drängeln nicht nur die Kinder - da gibts dann auch genügend Eltern, die mal nachfragen oder zu Hause über die faulen Lehrer abmotzen
Ich habe hier schon Aufsätze von meinem Kind vorgelegt bekommen, wo die Lehrkraft 4 Wochen zum Korrigieren verwandt hat und trotzdem gab es noch etliche Rechtschreibfehler, die übersehen wurden.
Wenn man einen Ausatz mit sehr vielen Fehlern korrigiert, wird man 'betriebsblind' und fängt schiergar an richtige Wörter auch anzuzweifeln, wenn danach ein Ausatz kommt, der in den erste 6 Sätzen keinen Fehler hatte, überliest man locker die nächsten 3 Fehler.
...in BW in der Grundschule ist es - wie oben schon geschrieben - auch vollkommen egal ob 0 oder 100 Rechtschreibfehler in einem Ausatz mit 100 Wörtern drin sind- die Rechtschreibung DARF NICHT in die Aufsatznote einfließen (so gesehen ist es dann hoffentlich auch für die Eltern kein Beinbruch, wenn einer übersehen wird).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.