Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 18.04.2015, 22:07 Uhr

Deutscharbeit

Hallo,

ich bin ehrlich, das würde mich auch irritieren - v.a. wenn drunter steht, dass es keinen Rechtschreibfehler gegeben hat. Die Lehrerin unserer Tochter (3. Klasse) korrigiert z.B. "das" und "dass" mit lila, andere Rechtschreibfehler mit rot. Bewertet werden die Rechtschreibfehler nicht, aber zumindest kenntlich gemacht, worüber ich froh bin.

Ja, sicher, die Lehrerin muss 25 oder mehr solcher Arbeiten korrigieren - aber dann dauert es halt eineinhalb Wochen statt drei Tage, bis es die Arbeiten zurück gibt. Dafür sind sie dann sorgfaeltig korrigiert.

Ich würde es wohl der Lehrerin gegenüber ruhen lassen, aber kurz mit dem Kind darüber sprechen. Nicht meckern, nicht selber Lehrer spielen, aber darauf hinweisen kann man schon, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.