Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 18.04.2015, 16:04 Uhr

Deutscharbeit

Ich fänd es interessant zu wissen, ob bei anderen Kinder auch Fehler übersehen wurden.
Und wenn ja, welche.

Vielleicht wimmelt es bei vielen Kindern nur so vor "wichtigen" Fehlern.

Ich habe mir mal erlaubt, Unterlagen einer Freundin meiner Tochter anzusehen. Sie saß mit am Tisch, es war also nicht heimlich.
Da dachte ich mir dann, ich sollte doch sehr zufrieden mit der (nicht perfekten!) Rechtschreibung meiner Tochter sein.


Bei meiner Tochter (4. Schuljahr) wurde schon bei 6 Arbeiten (verschiedene Fächer und Lehrerinnen) Punkte nicht richtig summiert.
Das sollte/durfte meine Tochter ansprechen.

Und einmal war alles fehlerfrei, nichts rot angestrichen und unten stand 2+.
In Sachunterrichttest über Bundesländer wurden Fluss-Angaben als falsch angestrichen, die richtig waren (große Flüsse, die jeder Erwachsene den Bundesländern zuordnen können sollte).
Dazu haben wir geschwiegen. Zeugnisnotenmäßig hätte das nichts bewirkt.

Bei "dass" und "das" muss man ja schon fast vorsichtig sein, ob die Lehrerin es vielleicht selbst nicht weiß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.