Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Celine2 am 22.12.2007, 15:20 Uhr

Danke, gern geschehen!

Vielleicht ist meine Erfahrung dazu eine Ausnahme, ich weiß es nicht. Es gibt auch Kollegen, die sagen: "Bist du bescheuert? Warum machst du es dir so schwer?"

Ja, keine Ahnung...ist Einstellungssache...

Ich kenne auch Kollegen, die Dienst nach Vorschrift machen, ihre uralten Blätter rauskramen, in keinem Arbeitskreis engagiert sind und wenn es gongt, alles einpacken und nach Hause gehen, egal ob ein Schüler noch hilfesuchend auf dem Gang rumschleicht und das Gespräch sucht...

Diese Kollegen haben entweder Gründe dafür oder hätten einen anderen Beruf wählen sollen. Sie mögen vielleicht trotzdem guten Unterricht machen, aber zum Lehrer sein gehört, meiner Meinung nach - auch "Mensch sein" dazu - und sowas kann man nicht studieren. Entweder man will für Kinder/Jugendliche da sein oder nicht. Und wenn man das will, dann macht man das auch freiwillig in seiner Freizeit (Grenzen sind da, logisch, irgendwann muss man auch nach Hause zum Partner/zur Familie und alle Probleme der Schüler darf man auch nicht "mit heim nehmen").

Ich bin froh, mit vielen sehr engagierten Kollegen zusammenarbeiten zu dürfen. Es gibt auch mal gegenseitige Kritik, aber die ist meist sehr konstruktiv *g*

Schwarze Schafe wird es immer geben, in jedem Beruf! Aber ein paar schwarze Schafe machen noch lange keine gute Herde kaputt ;-)

LG, Celine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.