Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 20.12.2007, 16:59 Uhr

Kinofilm für 8 jährigen?

Hallo - eigentlich ist dies nicht das richtige Forum für diese Frage - aber Eure Kids sind ja alle in diesem Alter - deshalb wende ich mich mal hier her :)
Ich möchte nächste Woche mit meinem Sohn ins Kino gehen. Er ist 8 Jahre alt! Uns stehen 5 Filme zur Auswahl - also Qual der Wahl! Vielleicht war der ein oder andere schon in diesen Filmen und kann uns berichten welcher Film sich für einen 8 jährigen lohnt.
Also hier mal die Filme:
Verwünscht
Der goldene Kompass
Alvin und die Chipmunks
Bee Movie
Die drei ???
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen :)
2xGlück

 
7 Antworten:

Re: Kinofilm für 8 jährigen?

Antwort von Familie05 am 20.12.2007, 17:34 Uhr

Hallo
da mein sohn immer zum Halben preis rein kommt hat er die Filme schon gesehen und tendiert zu Alvin und die Chipmunks
oder Bee Movie undmuß dazu sagen das mein sohn schon 14 ist letzteren Film war er erst am Sa und hat nächsten Tag gleich seine 9j Schwester eingeladen und sie war auch begeistert LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofilm für 8 jährigen?

Antwort von TineS am 20.12.2007, 20:42 Uhr

also bei uns ständen wohl

der Goldene Kompass und ??? auf dem Plan.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofilm für 8 jährigen?

Antwort von glückskinder am 20.12.2007, 20:43 Uhr

Ich schaue morgen mit meinen Schülern: Alvin und die Chipmunks. Bin gespannt, wie der ist. Meinen Schüler sind aber schon 11 bis fast 15 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofilm für 8 jährigen?

Antwort von +emfut+ am 20.12.2007, 21:37 Uhr

"Der goldene Kompass" ist FSK 12 und angeblich sehr brutal.

Meine Kinder würden in "Bee Movie" gehen wollen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofilm für 8 jährigen?

Antwort von kathilein75 am 20.12.2007, 23:17 Uhr

der goldene Kompass ist sehr zu empfehlen den hat sogar mein 7 jähriger Sohn mitgeschaut im Kino also wirklich sehr zu empfehlen. verwünscht und alvin habe ich noch nicht gesehen aber die sind die nächsten wo wir rein gehen.

frohe festtage gruß Kathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofilm für 8 jährigen?

Antwort von mini99 am 21.12.2007, 11:24 Uhr

Hallo!
Wir schauen uns heute Alvin an und am heiligen Abend am Nachmittag Vewünscht. Den goldenen Kompass haben wir auch schon gesehen, hat meinen Sohn sehr gefallen, ist aber schon extremer als die anderen Filme, also wenn ein Kind ängstlich ist eher nicht zu empfehlen.

Bee Movi sieht er auf einer Kinderfeier am 30.12.

Ehrlich gesagt ist es Geschmacksache welchen Film man am ehesten sehen möchte, ich finde die alle sehr gut.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben uns heute schon "Verwünscht" angesehen - der ist ja märchenhaft

Antwort von mini99 am 22.12.2007, 0:35 Uhr

Hallo!
Wir haben uns heute schon Verwünscht angesehen (haben Freunde im Kino getroffen und haben sich den Film mit ihnen gemeinsam angesehen) und ich bin echt begeistert. Das ist ein wunderschöner märchenhafter Weihnachtsfilm. Und auch für Mamas die so zauberhafte Filme mögen, meine Freundin und ich haben uns stellenweise gekugelt vor lachen.

Kann ich wirklich jeden empfehlen - ich könnt ihn mir glatt nochmal ansehen(werde ich auch wenn es ihm auf DVD gibt).

Montag sehen wir uns dann Alvin und die Chipmucks an.

Fröhliche Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr wünschen euch
Traude und Thomas

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.