Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von two_kids am 19.12.2007, 12:20 Uhr

was für ein stress in unserer schule!!!

gestern hatte unsere gesamte grundschule wandertag, da das grundschulgebäude ausgeräumt werden sollte, weil das bis april renoviert wird.

die handwerker sollten nun jeden raum ausräumen und die tische, stühle, schränke und restlichen sachen in die neu gemachten räume ins hauptgebäude bringen. heute früh hab ich meinen sohn (2.klasse) in seinen neuen vorrübergehenden klassenraum gebracht und dachte, mich trifft der schlag. ALLES stand kreuz und quer. ich bin dann extra noch eine weile geblieben und hab dem lehrer geholfen, wenigstens die tische und stühle so hinzustellen, dass jedes kind ein platz hat. die räume haben nichtmal eine tafel.

nun sind bis mindestens abril 20 klassen auf 3 halbfertigen etagen untergebracht, zwischen handwerkern und baulärm. ich hab heute früh schon mitbekommen, dass mindestens 2 klassen keinen raum haben.

so ein chaos...

lg two_kids

 
2 Antworten:

Re: was für ein stress in unserer schule!!!

Antwort von glückskinder am 19.12.2007, 19:41 Uhr

Haben wir auch durch. Es gab dann vormittags und nachmittags Unterricht. Und um uns herum der Baulärm. Dieser Spaß zog sich durch eine halbes Schuljahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch

Antwort von chatilia am 19.12.2007, 20:19 Uhr

das ist zum heulen. für die kinder. für die lehrer. und für die bauarbeiter.

es ist ungerecht, weil die kinder, die schon unter normalen umständen lernschwierigkeiten haben, nun gar keine chance mehr haben.

die lehrer werden in eine unmögliche situation gebracht. die meisten haben ja sonst schon kaum eine ecke, ich kenne echt lehrer, die laufen mit dem reiserollköfferchen rum, damit sie ihr material von einem schulzimmer ins andere bringen können.

und die bauarbeiter? für die ist's auch nicht lustig, wenn sie sehen, dass sie nur 'stören', was sie ja auch tun.

ausweg? ich kenne ihn auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.