Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von melaarosann am 28.03.2010, 19:48 Uhr

Da kann ich dir nur recht geben!

Hallo

Es kommt sehr drauf an wie die Lehrer mit den Kindern arbeitet..wie die Klassenstärke ist! Klar ein Lehrer mit 20 oder mit 28 Schülern...Ist ein grosser Unterschied. Bei 20 kann man noch auf den einzelnen besser eingehen und an Schwächen arbeiten.
Es kommt auch auf den Geldbeutel der Eltern leider drauf an! Wieviele Eltern haben Nachmittags einen Nachhilfelehrer zu Hause!! Nicht weil die Kinder schlecht sind..ne...das der Übertritt gesichert ist!!

Viele Lehrer sagen mir auch das 48% der 5 Klässler des Gymis kein Abi machen..also früher gehen...müssen oder freiweillig.
Es gibt oft 5 -6 Anfangsklassen..in den 8 Klassen sieht es dann wieder andes aus..usw

Ich finde auch den Notendurchschnitt zu wenig! Welch ein Typ ist mein Kind...schafft es das Gymi auch psychisch...mental und körperlich..usw

Da gehts nicht mehr um paar Punkte...zwei 5fen..ab vom Fenster...da fragt keiner wie gehts euch so...hier die Ex..und nächste Stunde auch noch eine Ex...nächsten Tag Schulaufgaben..Nachmittagsunterricht..und eine Menge Hausaufgaben...
Bei uns hat sich eine Mutter beschwert das einmal 2 Proben an einen Tag waren!! Sie sagte: Ihr Kind soll aufs Gymi...da ist das normal!! Das müssen die Kids aushalten könnnen...

Ich weiss auch noch nicht viel!! Leider..wie meine Tochter steht...
Den die Deutschnoten...haben wir von November noch nicht rausbekommen!!

Sie schreiben bei uns noch 2 Deusch 1 Mathe und eine HSU noch - das ist die Fahrradprüfung!!

LG
Mela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.