Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone-01-03-07 am 22.04.2009, 21:25 Uhr

Brillenträger - ein Recht vorne zu sitzen ?

Huhu !

Meine Tocher geht in die 2. Klasse. Sie hat eine ziemlich starke Brille 5,0 Dioptrien auf beiden Augen, weitsichtig.

Nun hat sie die KL (die meine Tochter nicht leiden kann, schon seit der 1. Klasse, warum auch immer) meine Tochter in die 5. Reihe gesetzt also ganz ganz ganz hinten und dort kann sie nicht gut von der Tafel ablesen etc.

Habe die Lehrerin schon vor den Osterferien gebeten, Luisa wieder weiter nach vorne zu setzen, wenn auch nur die in die 2. oder 3. Reihe... Darauf kam die Antwort, dass ja wohl jeder mal vorne sitzen wolle. Ich ihr erklärt, dass Luisa so nicht richtig lesen kann etc. Gut, sie hat sie dann nach dem 2. !! Gespräch nach vorne gesetzt, 2 Wochen lang, dann kamen die Ferien. Nun sitzt sie seit Montag schon wieder in der 5. Reihe. Ich komme mir irgendwie veralbert vor.

Hat ein Kind mit Brille das Recht im vorderen Bereich der Klasse zu sitzen ?? Gibt es hier Lehrer die das Wissen ?

Wenn sie genug lesen könnte von der Tafel, wäre es mir egal, wo sie sitzt aber so geht es wohl nicht. Werde wohl morgen wieder mit der KL sprechen müssen - komme mir da echt schon doof (sorry!) vor.

Wäre toll, wenn zu dem Thema Antworten kämen!

Gruss Simone

Waren vor 6 Monaten bei der Kontrolle beim Augenarzt, Brille ist ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.