Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 23.04.2009, 18:05 Uhr

rein menschlich gesehen

sollte das doch überhaupt kein Problem sein. Sie ist gehandicapt und darauf sollte man Rücksicht nehmen.
Ich hab auch eine Brille und hab in der Schule auch kaum was an der Tafel erkennen können.Das muss nichtmal an der Brille liegen, da können auch die Lichtverhältnisse... schuld sein.
Mein Sohn ist auch Brillenträger und sitzt ganz vorn, da gab es gar keine Frage, das wurde von der Schule automatisch so vorgeschlagen.

Ich zum beispiel bin sehr kurzsichtig und meine Brille ist richtig, aaaaaaaaber je stärker meine Brille wird umso kleiner wird das was ich sehe. Das ist zwar scharf, aber eben viel kleiner und schon deshalb könnte ich Tafelbilder aus der Entfernung nie lesen.
Ich darf auch Auto fahren, da muss mind. 1 Auge 70 % sehen. Ich seh da auch alles, bis auf Straßenschilder, eben weil die für mich zu klein erscheinen.

Bei uns haben die Kinder übrigens feste Sitzplätze, Kinder mit Seh oder Hörproblemen sitzen vorne, und ADS Kinder. Da gibts nix dran zu rütteln.
Umgesetzt wird nur, wenn es Probleme gibt - die Kinder mit dem Banknachbarn nicht klar komme, gestört wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.