Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 23.04.2009, 10:08 Uhr

Es geht aber nicht nur darum,...

... daß die Brille vielleicht nochmal justiert werden muss. Es geht einfach auch um Rücksichtnahme seitens des Lehrers.

In der Klasse meines Sohnes tauschen die Kinder regelmäßig die Plätze, es gibt manche, die lieber vorne und andere die lieber hinten sitzen.

Darüber hinaus geht es nicht um eine Bevorzugung immer vorne zu sitzen, sondern darum zu sorgen, daß jedes Kind eine geeigneten Platz zu lernen hat, wie bei ADHS-Kinder grundsätzlich vorne. Ich habe mit dem Lehrer auch ausgemacht, daß Kai immer in der ersten max. 2. Reihe sitzt, weil sein Gehör nicht 100%ig ist, und sobald er ein bisschen Schnupfen wird es schlimmer. Es wird vierterljährlich beim HNO-Arzt kontrolliert.

Es wäre natürlich wichtig, nochmal mit dem Augenarzt un dem Kind zu klären, wie schnell müde die Augen trotz Brille werden. Vielleicht hilft auch eine schriftliche Empfehlung vom Arzt die Lehrerin zu überzeugen.

Ich würde es zuerst mal so machen. Die Schulleitung ist bei so etwas die letzte Alternative. Kein Lehrer findet es angenehm von oben zurechtgetsützt zu werden. Am liebsten dann den Beratungslehrer einschalten, wenn Ihr einen habt.

Ich wünsche viel Erfolg!
LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.