Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JJAbigal am 11.12.2023, 0:13 Uhr

Bitte nicht so emotional reagieren

Endlich auf den Punkt gebracht! Danke!

Immer wieder wird die ganze Verantwortung nur auf die Eltern abgedrückt.
Ich kann es nicht mehr hören...

Diese faulen Lehrer und Betreuer heutzutage machen es sich zu einfach und vergessen wohl ständig welche Pflichten sie eigentlich haben.

Ich verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt, in der Zeit wo sich das schutzbefohlene minderjährige Kind in der Betreuung befindet, trägt der Betreuer die Verantwortung, in der Schule der Lehrer, und damit auch die sogenannte AUFSICHTSPFLICHT !!!!

Man kann es nicht oft genug schreiben, aber das sollten die sich ziemlich groß hinter die Ohren schreiben!

Es ist doch egal, was das für Betreuer sind, ob Ehrenamtliche oder Freiwillige, Fakt ist, dass die ihre Aufsichtspflicht bei dem Mädchen eindeutig verletzt haben und genauso dafür haftbar gemacht werden wie alle anderen.
Schließlich werden die Eltern woanders auch immer bestraft, wenn sie nicht aufpassen und ihr Kind etwas anstellt.
Meiner Meinung nach gehören solche "Betreuer" da erst gar nicht hin, wenn sie nicht pädagogisch geschult sind, dann haben sie dort nichts verloren!

Und bevor hier gleich wieder einer aufschreit, dass die Betreuungskräfte manchmal auf 15, 20, 30 oder mehr Kinder gleichzeitig aufpassen müssen und gar nicht hinterher kommen, überfordert sind, dann sollen mehr Betreuungskräfte bzw. AUSGEBILDETE Betreuungskräfte eingestellt werden und nicht solche halbe Sachen machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Emotionale Intelligenz....

ich glaube die fehlt bei meiner 8-jährigen. Gestern war sie mit meiner Ma im Bürgerpark. Sind unheimlich viel Spielplätze. Aber meine Maus zog die ganze Zeit nur einen Flunsch. Die Oma gibt sich sehr viel Mühe. Aber wenn man dann mit einem immer finster drein schauenden Kind ...

von Pemmaus 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Emotional

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.