Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 10.04.2015, 21:27 Uhr

bin erstaunt

Hm, das stimmt mich nachdenklich.

Natürlich sind Kommunionskinder in erster Linie Kinder, aber eben Kinder in der speziellen Situation, daß die Kommunion, also ein hohes religiöses Fest, gefeiert wird.

Aus meiner Sicht unterscheidet sich das schon sehr von einem Geburtstag, zumal es im Gegensatz zum Geburtstag ein einmaliges Fest ist.

Ich selber gehöre zwar keiner Konfession an, kenne mich also - ähnlich wie die AP - auch nicht aus, wohne aber in einem stark katholisch geprägten Umfeld und von daher bin ich auch schon öfter im Rahmen von Kommunionen eingeladen worden und war mit der Geschenkefrage konfrontiert.

Dabei habe ich immer etwas Religiöses verschenkt, meistens in Buchform, um eben dem speziellen Anlaß gerecht zu werden. Ein "weltliches Allerweltsgeschenk" fände ich speziell bei einer Kommunion jetzt weniger passend und denke nicht, daß religöse Geschenke Verwandten vorbehalten sein sollten.

Wenn ich gar keine Idee hätte, würde ich an Stelle der AP mal bei den Eltern nachfragen.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.