Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nidan am 15.04.2015, 16:43 Uhr

mein Sohn feiert auch

Hallo,

Mein Sohn feiert am 3.5. auch seine Erstkommunion.

Er freut sich riesig! Am meisten, weil er sich sein eigenes Kinderschnitzel mit Pommes und Spezi bestellen darf, und wir nur wegen ihm in einGasthaus gehen mit Gästen die er auswählt. (Normal teilt er immer noch mit dem kleinen Bruder oder Mama, wenn wir zum essen gehen).

Er kam vor kurzem nach Hause und erzählte sehr erstaunt dass seine Freunde Geschenke bekommen werden. Ihm war das bis dahin noch garnicht bewusst. Die Jungs bekommen Fahrräder oder Tablets oder ähnliches.
Wir verzichten auf religiöse Geschenke (derartige Bücher blieben unberührt und wenn wir in die Kirche gehen leihen wir uns dort ein Gotteslob, Schmuck würde er nicht tragen) Fahrrad hat er und wenn das zu klein wird bekommt er einfach so ein Neues.
Er erwartet aber auch keine Geschenke und wären Freunde eingeladen würde ich auch von denen kein Geschenk erwarten, da es uns hier auch um etwas anderes geht.
Bei uns gibt es allerdings zu besonderen Anlässen immer nur Kleinigkeiten und Anderes auch einfach unterm Jahr. Da ist die Freude doch viel größer.

Also ich würde eine Kleinigkeit die dem Jungen gefällt besorgen, religiöse Geschenke würden bei uns danach nur rum liegen.
Dass mein Sohn nicht als einziger leer aus geht bekommt er von uns nen eigenen e-Book Reader. Die Verwandtschaft wird sicher Geld schenken, davon wird dann das Fest bezahlt und ein Teil gespendet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.