Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi am 30.01.2008, 20:51 Uhr

Bin Lehrerin an Förderschule KM

Hallo,
zuallererst mal: In welchen Bundesland wohnt Ihr denn? Ich unterrichte in NRW und dort gibt es tatsächlich keine Richtlinien für die Förderschule für körperlich und motorische Entwicklung (früher Körperbehindertenschule).
Die Schüler werden von daher nach den Richtlinien der Grund- bzw. Hauptschule, der Förderschule Lernen und der Förderschule für geistige Entwicklung unterrichtet.
Die Eltern werden darüber informiert, nach welchen Richtlinien ihr Kind unterrichtet wird und bekommen es auch schriftlich. Wenn Dein Sohn nach den Richtlinien der Grundschule unterrichtet wird, dann ist der von Dir beschriebenen Unterrichtsstoff tatsächlich sehr wenig. Frag doch nochmal genau nach, nach welchen Richtlinien dein Sohn unterrichtet wird.
Warum ist dein Sohn denn auf der Förderschule (wenn das jetzt nicht zu privat ist)?
Gruss Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin informieren oder nicht?

Guten Tag, also in meinem Fall http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=28745&forum habe ich mich an die Landesschulbehörde gewand. Die haben mir gesagt, dass man natürlich Widerspruch einlegen kann. Ich habe der ...

von wardog 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Was tut Ihr, wenn Lehrerin falsch korrigiert?

Hallo, meine Tochter hat eine sehr nette, junge Lehrerin. Leider ist diese manchmal in der Rechtschreibung und vor allem bei den Kommaregeln nicht so 100prozentig firm. In Klassenarbeiten ist es bisher zum Glück zwar noch nicht passiert, aber bei Hausaufgaben hat sie ...

von Astrid 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.