Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 30.03.2017, 13:27 Uhr

Beste Freundinnen

Hallo,

ich würde mich da gar nicht einmischen und auch nichts "machen". Man kann nichts erzwingen und es hilft auch nichts, wenn du jetzt andere Mädchen einlädst, das würde deiner Tochter signalisieren, dass Freunde beliebig austauschbar sind - und das sind sie nicht! Und über den Kummer, dass ihre Freundin nicht mehr mit ihr spielen will, hilft ihr das sicher auch nicht hinweg.

Deine Tochter ist traurig, das darf sie sein, und was sie am meisten braucht, ist Trost. Keine guten Ratschläge, keine "das wird schon wieder - in der nächsten Klasse findest du neue Freunde"-Sprüche. Tröste sie, wenn sie traurig ist, unternimm was mit ihr, aber dräng ihr nichts auf, was sie vielleicht gar nicht will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.