Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 31.03.2017, 14:44 Uhr

Beste Freundinnen

Hej !

Ich sehe es genau wie Mijou!

menschen entwickeln, manchma lauch auseinander - das passiert sogar in Familien (Ehen) so.
Und bei Kindern sind die Entwuicklungsschritte oft groß - da driftet einiges auseinander.
Meine Jüngste und ihre kIGA-Freundin haben es geschafft, in einer Krise zu arbeiten und sich ihre Freundschaft bis ins junge Erwachsenenalter zu retten, die hat die Krise zusammengeschweißt.
Andere Freundschaften sind zerbrochen, auseinandergeklaufen - sie paßten nicht mehr.
Das schmerzt manchmal, vor allem den, der es noch nicht möchte.
Aber unsere Kinder sollen wohl auch lernen, wie man mit Fehlschlägen im Leben klarkommt.
Ich halte viel von dem Spruch, den ich hier bereits oft zitiert habe:
"Du sollst nicht den Weg f+ür dein Kind bereit machen, sondern dein Kind für den weg!"

Auch wenn Du leidest - du hilfst Deinem Kind mehr, wenn Du ihm den Kummer NICHT ersparst.
Stattdessen hat braucht es jetzt Menschen mit Verständnis um sich - so wie Mijou es beschreibt.

Mach Dein Kind klar für den weg, für das Leben - und nicht umgekehrt. DAS kannst Du auf Dauer sowieso nicht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.