Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Donald am 01.04.2017, 14:17 Uhr

Beste Freundinnen

Hallo alle zusammen,

danke für Eure Meinungen.

Ich weiß, dass Menschen sich verändern, auch Interessen sich verändern. Und das in jedem Alter..

Sie hat mit ihrer besten Freundin sehr wohl auch zwischenzeitlich so eine Phase überstanden, in der sie nicht sooo eng waren - auch da war damals das dritte Mädchen im Spiel. Damals hat P, sehr wohl wieder aktiv den Kontakt mit E. gesucht...

Was E. jetzt so weh tut ist dass es einfach teilweise sehr untergriffig läuft, sehr bestimmend - so in der Art von: du darfst jetzt nicht mit P. spielen, weil jetzt spiel ich mit ihr - oder ich gehe die ganze Woche mit P. (in der Zweierreihe) schau dass Du dir jemand anders suchst...Die Möglichkeit, Dinge zu dritt zu tun, gibt es nicht - das unterbindet das andere Mädchen sehr aktiv.
Natürlich versteht sie nicht, warum P. da nicht zumindest etwas sagt - mein gerechtigkeitsfanatisches Kind, dass jeden auf Teufel komm raus verteidigt - erst recht ihre beste Freundin...

Ich sage dann immer, dass ich es auch nicht verstehe, aber auch nicht ändern kann - und ja, natürlich versuche ich ihr aufzuzeigen, dass es in der Klasse noch viele andere Mädchen gibt, die gerne mit ihr spielen - und sie nicht zu warten braucht, bis P. sich wieder mit ihr abgibt.

Ich versuche ihr zu sagen, dass man viele gute (beste) Freundinnen haben kann, dass Menschen sich verändern, man eine beste Freundin auch viel später und getrennt von der Schule kennen lernen kann - aber jetzt im Moment ist sie einfach - wie soll ich sagen: ratlos und einfach traurig angesichts dieser Kommentare, die sie teilweise hört (und die fehlenden Gegenkommentare der besten Freundin dazu - das tut wohl am meisten weh)...
Versteht dann aber auch nicht, warum P. sie anruft, wenn sie für die Schule was braucht oder sich nicht auskennt - da kommt dann das andere Mädchen wohl nicht in Frage...

Und ich versuche sie für den Weg bereit zu machen :-) das tue ich :-)

Im Moment versuche ich einfach für sie da zu sein und ihr da durch zu helfen - so gut es eben geht...

lg Donald

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.