Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 30.03.2017, 21:57 Uhr

Beste Freundinnen

Ich schliesse mich auch den letzten paar Kommentaren an.

Einerseits hilft es deiner Tochter gar nicht, wenn du fuer sie Freundschaften zu kitten versuchst. Also klar kann man das andere Maedchen einladen und so, aber viel mehr einmischen hat wenig Sinn.

Und andererseits stimme ich auch hier total zu: Das andere, sich hineindraengende Maedchen ist nicht schuld daran, wenn die Freundschaft zerbricht! Immerhin ist die beste Freundin deiner Tochter offenbar nicht mehr so richtig an deiner Tochter interessiert oder es liegt ihr nicht mehr so viel an dieser Freundschaft, und das sich hineindraengende Maedchen scheint ihr nicht so unangenehm zu sein. Diese Freundschaft wird entweder mit oder ohne dem 3. Maedchen halten, oder sie waere frueher oder spaeter sowieso auseinandergegangen.
Wobei deine Tochter, wenn ihr daran liegt, durchaus noch den einen oder anderen Versuch, die Freundschaft zu retten, unternehmen kann. Oder ist sie selbst auch nicht mehr so ueberzeugt davon? Dann ist siejetzt offen fuer neue Freundschaften, hat auch was Gutes.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.