Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 18.07.2013, 8:22 Uhr

bei Übertritt

gibt es was Neues.

So war es abgesprochen. Wenn mit dem Ranzen jetzt nichts passiert, nimmt sie ihn noch das 4.Schuljahr über.

Für die neue Schule gibt es einen neuen Ranzen oder einen Rucksack dann.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bayern: Jahreszeugnis schlechter als Übertrittszeugnis. Folgen?

Kann mir jemand sagen, was es für Auswirkungen hat, wenn das Übertrittszeugnis eine 2,3 ist, das Jahrgangszeugnis aber schlechter ausfällt. Hat das Auswirkungen wenn das Kind auf dem Gymnasium angemeldet ist? Oder zählt wirklich rein und nur das ...

von Sodapop 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertrittszeugnis Bayern: So der Countdown läuft....

Nur noch wenige Stunden und dann weiß ich endlich wie es bei meinem Nachwuchs schulisch weitergeht. Zwar habe ich bereits eine mündliche Bestätigung der Lehrerin zur Übertrittsnote, aber ich möchte es lieber mal schwarz auf weiß haben. Zur Feier des Tages gehen wir auf ...

von Sodapop 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Frage zum Übertrittsverfahren (Bayern)

Hallo zusammen, bald gibts bei uns Übertrittszeugnisse, und genau hierzu hab ich eine Frage. Auf diesen Zeugnissen steht anscheinend eine Übertrittsempfehlung mit drauf. Dort scheint dann angekreuzt zu sein, für welche Schulform das jeweilige Kind geeignet erscheint. Wenn ...

von Indexa 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt Realschule-Gym.

Mein Sohn hat im Moment Deutsch 2 HSU 3 (jetzt aber ne 2 in der Schulaufgabe, tendiert zu 2) Mathe 3 => Durchschnitt von 2,67 Für den Übertritt in die Realschule steht immer 2,66 oder besser ist ohne Test. er hat ja 2,67... Heißt das wir müssten mit den o.g. Noten den ...

von maja78 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Beim Übertritt aufs Gymnasium

spielen da Noten wie in Musik und Sport sowie Kunst eine tragende Rolle? Ich frage deshalb, weil ich gerade etwas erstaunt bin. Also mir ist klar, dass es jetzt hier sicherlich gleich komische Sprüche hageln wird. Darauf bin ich eingestellt und gefasst. Aber ich verstehe das ...

von Holzkohle 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Gibt es noch mehr Kinder die nix vom Übertritt wissen wollen?

Hallo, mein Sohn will so überhaupt nicht's von dem Thema wissen! Er sagt er würde am liebsten immer sitzen bleiben, damit er immer auf der Grundschule bleiben kann. Er ist ein sehr guter Schuler, letztes Zeugnis war ein Durchschnitt ...

von Mama 0305 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt

Hallo, jetzt haben wir auch die Empfehlung bekommen. Meine Tochter hat die eingeschränkte GymEmpfehlung und einen Durchschnitt von 2,3! Sie selbst möchte unbedingt aufs Gym aber ich bin da ein wenig unsicher ob dieser Weg nicht doch zu heftig ist. Es wird einem ja überall ...

von meluana3010 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Frage bezüglich Übertritt in Bayern

In Bayern sind die Übertrittsempfehlungen ja bindend. Ich frage mich, ob die Empfehlung nach einem jahr verfällt oder ob sie bleibt. Wir überlegen unsere mittlere tochter, die sicher eine Gymn-Empfehlung bekommen wird trotzdem auf der realaschule anzumelden. Die gründe ...

von Reni+Lena 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt Bayern

hallo, ich bin momentan verzweifelt. Mein Sohn hat sein Übertrittszeugnis bekommen, wir wussten eigentlich schon länger was drinstehen wird. Er hat einen Notendurchschnitt von 2,33 wäre also fürs Gymnasium auch geeignet. Wir haben uns nach langem Überlegen dazu entschieden, ihn ...

von marfa 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt Realschule/Anmeldung... Frage dazu

Mache mir gerade so ein wenig Gedanken... Meine Tochter geht im nächsten Schuljahr auf die Realschule. Im Mai sind die Anmeldungen. Was ich alles mitbringen muss ist mir bekannt u. a. ein Sorgerechtsbeschluss. Das Problem ist, ich bin geschieden, habe aber mit meinem ...

von MadamePompadour 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.