Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 18.07.2013, 9:50 Uhr

Schultaschenwechsel...

Hallo!

Na, kommt drauf an!

Meiner hat zum 2. HJ 4. Kl. seinen Schulrucksack bekommen. Er war da 1,60 m groß und der Kinderschulranzen aus der 1. Klasse sah verboten an ihm aus. Außerdem haben die benötigten Schulsachen nicht mehr reingepasst. - Er ist buchstäblich dem Ranzen entwachsen.

Da wir unseren Kleinen holterdiepolter sehr kurzfristig nach Schulbeginn eingeschult hatten, war die Auswahl der Ranzen nicht mehr allzu groß (Sets gab es gar nicht mehr) und das Kind sehr klein und schmächtig. Mittlerweile ist der Ranzen recht unpassend für die jetzigen Bedürfnisse (da kam auch noch ein Schulwechsel dazwischen) und noch 2 Jahre wird er sich damit nicht rumschlagen - ihm ist es noch pupsegal, aber wenn er anfängt sich zu beschweren, dann wird ein neuer gekauft, falls es einen gibt, der besser passt.
Wenn ich die Arbeitsstelle und den Laptop wechsle, dann besorge ich eine auf die neuen Rahmenbedingungen angepasste Tasche.

Ob die Begründung Deiner Tochter "Alle anderen haben schon ...." musst Du entscheiden ob das ausreichend ist für eine neue Beschaffung.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.