Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 26.04.2013, 8:29 Uhr

an kinga

Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden.
Im AP ging es nicht darum, ob die Mutter dieses Verhalten mag oder nicht, sondern ob es bei einem Kind um die 6 Jahre normal ist. Das ist es offenbar für einige Kinder. Es geht dann auch nicht darum, das zu unterbinden, jedenfalls nicht mit Strafen, wie vorab vorgeschlagen, sondern darum, dem Kind klarzumachen, daß es das in seinem Zimmer oder anderweitig privat machen darf, aber eben nicht so, daß andere dabei zusehen. Also nicht unterbinden, sondern in Bahnen lenken, daß das Kind keinen Schaden (durch andere, nicht durch die Handlung an sich!) nehmen kann.
Das ist der Kernpunkt, aber vielleicht hast Du das ja auch so gemeint. Unterbinden hatte ich allerdings in Deinem Posting anders (zu rigorors) verstanden. Daß sie es nicht woanders machen soll, wiel sie vielleicht dafür ausgelacht wird, darin sind wir uns einig.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.