Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MottchensMama am 25.04.2013, 12:10 Uhr

Als betroffene Mutter...

... kann ich sagen, dass das ein Thema ist, dass einen schon hilflos und ratsuchend machen kann.

Meine gerade sechs gewordene Tochter hat seit über zwei Jahren unheimlich viel Spaß mit sich selbst. Die Tatsache als solches hat mich in dem Alter überrascht, die Häufigkeit hat mich vor allem irritiert, gestresst aber hat mich, dass sie wirklich JEDE Gelegenheit "genutzt" hat, wo sie sich auf den Bauch legen konnte. Kindergarten, Schule, Restaurant, Geschäft, Englischkurs... Es hat zum Glück nahezu niemand gerafft, was der wippende Po da gerade macht.

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass sie sich in ihrem Zimmer ausleben darf, weil es einfach eine private Angelegenheit ist.

Den Kinderarzt wollte ich immer mal wieder befragen, habe aber beschlossen, dass es im Prinzip ja die normalste Sache der Welt ist und unser Kinderarzt mir auch genau das sagen würde. Dass der Ort nicht beliebig wählbar ist, müssen Kinder halt genauso lernen, wie beispielsweise die Tatsache, dass Nacktheit zu Hause kein Problem ist, im öffentlichen Raum aber nichts zu suchen hat.

Aller Natürlichkeit zum Trotz ist es mir aber nach wie vor sehr unangenehm mein kleines Mädchen in diesen Momenten ihres privaten Glücks zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.