Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausewu am 25.02.2016, 8:19 Uhr

an die erfahrenen Grundschuleltern - habe ich einen Denkfehler oder alle anderen

Hallo,

also zum nicht richtig abschreiben kann ich dir sagen meine Tochter auch 2 Klasse hat einfach nur eine schwache Brille gebraucht seitdem ist das besser.
Zweitens wenn man nicht selbst ab der GS 2 Klasse dahinter ist das auch noch ein bisschen was zuhause getan wird, wird die 3 Klasse hart werden. Und in der 4ten geht es ganz schnell. Meine Tochter ist auch in den Nebenfächer gut und Mathe Deutsch zwickt es. Wir üben jetzt jeden Tag eine Sache je nach Konzentration zwischen 10-20 Minuten. Es gibt von DUDEN übungshefte Deutsch/ Mathe die sind super schön gestaltet und haben Schulniveau. Meine Tochter liebt die Hefte vielleicht hilft euch das ein bisschen.
Ich finde es auch nicht schön das ich meiner Tochter jetzt schon Stress beim lernen bereite, aber es muss sein und da ich ab nächstes Jahr selber nochmal die Schulbank drücke und erst Nachmittags heimkomme muss sie es langsam lernen ihr Zeug selbst zu machen.

Alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.