Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 06.02.2016, 21:37 Uhr

Schulrucksack für die weiterführende Schule

Was könnt ihr empfehlen?
Viele haben ja den Satch aber den finde ich nicht gut, da er keine richtige Einteilung hat, ich suche einen Rucksack der im Hauptteil mit 2! Fächern hat u dann eben Vortaschen etc


Wer hat denn Erfahrungen mit Dakine oder Deuter?
Gibt es noch andere empfehlenswerte Firmen?
Mein Sohn mag es eher schlichter so quitschbunt mag er nicht, hatte jetzt auch 4 Jahre den Green Mamba von sammies
Ach so es müsste ein Modell für einen schmalen und eher kleinen Jungen sein (1,40m bei 24kg)

Bin gespannt was ihr so für Erfahrungen/Ideen habt
gasti

 
9 Antworten:

Re: Schulrucksack für die weiterführende Schule

Antwort von blumenfrau am 06.02.2016, 22:29 Uhr

Hallo,
wir haben im Angebot einen Take it easy gekauft. Gibts in gedeckten Farben und quitschbunt. Total zufrieden ist mein Sohn damit. Der hat:
2 Innentaschen im Hauptteil, 2 extra aufgesetzte Außentaschen davor. Wichtig finde ich auch die extra angebrachte Flaschentasche außen an der Seite. Ganz obendrauf gleich am Tragegriff ist auch noch eine kleine Schlüsseltasche. Passt klasse. Würden wir immer wieder kaufen.

Gruß
blumenfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für die weiterführende Schule

Antwort von LuAnJo am 06.02.2016, 23:28 Uhr

Hallo gasti,
ich empfehle ganz klar Deuter Ypsilon- Super Qualität (ich hab selber immer schon Deuter giga) und dezente Designs. Joni passt der auch schon-wird bei Jako-o ab 3.Klasse empfohlen. Annika hat den Deuter Ypsilon, Luisa´s Satch hatte nun schon diverse Macken- zur Zeit Reißverschluss defekt .
Dakine weiß ich nicht wie die Quali ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für die weiterführende Schule

Antwort von mamaben am 07.02.2016, 7:58 Uhr

wir haben schon in der Grundschule einen Rucksack von Jack Wolfskin gekauft. In schwarz. Super viel Platz drin, sehr einfach und bequem zu tragen. Seit 2 Jahren hat er den schon und da ist nichts dran (obwohl mein Sohn leider mit den Sachen nicht so gut umgehen kann).
2 Haupttaschen (mit einer plastikSeite drinne damit die Hefte nicht gebogen werden können)
2 Taschen vorne für Schlüssel/Handy oder Mäppchen und co.
An den Seiten jeweils 2 Taschen für ggf. Getränk
Vorne zum zusammenschließen
Schlicht und einfach
Eignet sich gut auch auf die Klassenfahrten mit zunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für die weiterführende Schule

Antwort von Jeckyll am 07.02.2016, 8:55 Uhr

Der große hat seit einem Jahr einen von take it easy. Oslo flexibel heißt der, meine ich. Wir sind beide damit sehr zufrieden und erfüllt deine Kriterien nach aufgeteiltem Innenleben und auch in gedeckteren Farben erhältlich.

Da für mein Sohn ein Motiv aus vergangenen Kollektionen genau gepasst hat (Farbe und Motiv sind genau seine Favoriten) War er auch sehr günstig. Manchmal ist es also richtig lohnenswert wenn die Kinder im Geschmack absolut nicht Mainstream sind.
Für die kleine passt auch keine der aktuellen Designs, auch für sie wurde ich bei den alten Kollektionen fündig.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für die weiterführende Schule

Antwort von EllaMuri am 07.02.2016, 20:02 Uhr

Meine Tochter hat auch einen Deuter yps. Letztes Jahr zum Schulwechsel bekommen und sie ist bis jetzt super zufrieden. Wir waren im Fachgeschäft und der hat super gepasst und die Einteilung ist auch gut. Ein Hauptfach mit einer Unterteilung und noch 2 andere Fächer. Rechts und links 2 Taschen für Regenschirm und Trinkflasche. Preis war auch ok. Der Dakine ging überhaupt nicht. Der wäre erst was ab der 8. Klasse. Der hat an dem Schultern nicht gesessen. Und meine Tochter ist nicht gerade klein. Den satch hatten sie nicht da und konnte somit nicht ausprobiert werden.

Lg Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für die weiterführende Schule

Antwort von Steffi D. am 08.02.2016, 14:19 Uhr

Wir haben seit Weihnachten einen Dakine und sind bisher zufrieden. Meiner Tochter gefiel der Satch auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für die weiterführende Schule

Antwort von Maxikid am 08.02.2016, 14:28 Uhr

Meine hat sich für den Satch entschieden, die anderen Firmen mochte sie nicht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deuter Ypsilon...

Antwort von MM am 08.02.2016, 16:02 Uhr

... den hat unser Grosser, 6.Klasse, und ist sehr zufrieden.

Wir haben auch sonst mit verschiedenen Rucksäcken dieser Marke gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dakine.. und sehr zufrieden

Antwort von kabunovi am 09.02.2016, 1:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

weiterführende Schule NRW

Wir müssen unser Kind jetzt zur weiterführenden Schule anmelden und wissen nicht genau, was wir machen sollen. Wunsch meines Sohnes ist das Gymnasium, dorthin wo auch schon Kind 1 geht. Sie könnten dann zusammen mit der Bahn fahren. Bei Kind 1 war der Notenschnitt 2,4 mit ...

von Maximus2 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Einschulung weiterführende Schule

Huhu! Ich kann mich erinnern bei mir damals war nur meine Mutter mit (obwohl es Papa, Geschwister, Großeltern und Paten gab ). Jetzt bei meinem Sohn werden auf jeden Fall mein Mann und ich mitgehen. Aber Großeltern&Co.? Wäre bei uns ...

von Lucylu 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Beratungsverfahren nach Empfehlung weiterführende Schule

Hallo, wer von euch hat mit seinem Kind das Beratungsverfahren nach dem Empfehlungsgespräch in Anspruch genommen und kann mir darüber berichten? Wie genau läuft das ab usw.? Leider haben wir sehr wenig Information darüber von der Schule erhalten, da unsere Rektorin davon ...

von Salinas2205 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Zusage für die weiterführende Schule

Heute kam die Zusage für den Schulplatz an der Montessori-Gesamtschule. Meine Tochter geht im Sommer dann in die 5. Jahrgangsstufe, ihr Bruder besucht dann die 8. Auch wenn sie als Geschwisterkind vorrangig berücksichtigt wurde, war ich mir doch nicht so sicher ob die Schule ...

von Pebbie 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Intelligenztest weiterführende Schule

Auf einem Gymnasium werden Kinder ab Klasse 5 nur mit einem IQ von 130 beschult. Nun soll in der 4.Klasse auf einer Elternversammlung diese Information an interressierte Eltern gegeben werden und entsprechende Tests gemacht werden. Wenn die Kinder diesen Test nun verfehlen ...

von YPW05 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Übertritt weiterführende Schule Realschule

Juhu! Heute haben wir endlich das Übertrittszeugnis bekommen. Bin sehr zufrieden. Haben es dann gleich noch in der Realschule vorgelegt, nachdem ich am Mi die Voranmeldung abgegeben habe und hoffen, dass wir am Mo den Termin für die Einschreibung bekommen. Bei einem ...

von Bubenmama 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

kann mir jemand helfen rucksack weiterführende schule

hallo, mein sohn kommt ab sommer in die 5 . klasse und bekommt dann auch einen neuen rucksack! nun sah ich gerade, dass heute limango im angebot hat für 35 eruo! nun weis ich aber nicht, ob diese auch von der grösse passen, da unser nächster händler gute 20 kilometer weg sind ...

von Alex2003 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Empfehlung für weiterführende Schule

Hallo, ich wollte mal etwas für meine Freundin nachfragen, deren Sohn im Sommer auf die weiterführende kommt! Die hatten wohl im November das Empfehlungsgespräch und da gesagt bekommen, das ihr Sohn eine uneingeschränkte Gym Empfehlung bekommen wird. Das haben sie dann, genau ...

von meluana3010 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

So, die Anmeldung für die weiterführende Schule ist ausgedruckt....

jetzt muss ich nur noch die 7 Seiten ausfüllen, das Zeugnis und die Geburtsurkunde kopieren und Passbilder vom Töchterchen machen lassen. Und dann ganz entspannt in 10 Tagen anmelden gehen. Eigentlich dürfte nichts schiefgehen.... Habt ihr euch schon für Schulen ...

von Annika03 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Empfehlungsgespräch/-Zeugnisnoten für die weiterführende Schule

Hallo, wißt ihr, zu wie viel Prozent (so ungefähr) die Noten im Endzeugnis für die Empfehlung für die weiterführende Schule mit eine Rolle spielen? Kann/darf eine Lehrerin bei 2 Zweien und 1 Eins in den Hauptfächern im Endzeugnis trotzdem eine andere, wie eine ...

von gaby67 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.