Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 10.02.2016, 9:47 Uhr

an die erfahrenen Grundschuleltern - habe ich einen Denkfehler oder alle anderen

Da haben sich die Verwandten einfach eine Sache rausgepickt und sind darauf angesprungen. vergiss es einfach. Nur mit dem Vater würde ich nochmal sprechen. Nicht dass er ihr noch ein falsches Selbstbild einredet. Ob ein Kind später mal studiert, eine Lehre macht oder ungelernt im Supermarkt arbeitet? Darüber kann man sprechen, wenn es in der 8. Klasse ist oder noch später. Vorher soll es erst einmal Kind sein und das nach den individuellen Möglichkeiten Beste geben in der Schule.

Das Messen von Strecken etc. würde ich einfach etwas üben. Damit tun sich viele schwer. Und es bleibt in der Schule oft zu wenig Zeit, das zu trainieren. Ist einfach Übungssache.

Das unkonzentrierte Abschreiben kann viele Ursachen haben: ein nervender Banknachbar, eine schlechte Schrift der Lehrerin, Müdigkeit, Langeweile etc. Was man mal machen kann, wäre ein Sehtest beim Augenarzt. Meine Tochter brauchte ab Klasse 2 eine Brille. Bei Kindern mit Veranlagung zur Kurzsichtigkeit kommt das meist in den ersten Schuljahren richtig durch. Wenn da alles in Ordnung ist, würde ich erstmal abwarten. Vielleicht ein paar Konzentrationsübungen machen, wenn sie das unkompliziert mitmacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.