Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 15.02.2010, 19:50 Uhr

Als ICH damals Abi gemacht habe, hat kein Mensch gekräht, dass es 12 Jahre waren!

Heute wird das SO hochgespielt und getestet und oh Gott, der erste Jahrgang usw.!
Ich habe 1996 mein Abitur gemacht und bei uns waren 12 Jahre schon immer normal. Das war halt so und keiner fand es merkwürdig.

Ich denke: anstrengen muss man sich für ein Abitur immer, egal ob nach 12 oder 13 Jahren! Geschenkt bekommt man nichts.

Und NEIN wir haben NICHT bis 18 Uhr Unterricht gehabt, so ein Quatsch. Es gab sicher MAL lange Unterrichtstage, die um 15.40 Uhr endeten. Dann noch der Nachhauseweg und Vorbereitung für den nächsten Tag...ja, das war nicht leicht, aber von nichts kommt nichts.
Ansonsten war so gegen 14 Uhr Schluss und oft hat man in der Schule sogar noch Kurse besucht, die einen interssiert haben.

Ich finde, das Thema wird heutzutage hochgespielt, als ob das System nie anders erprobt wurde.........."ach die armen Schüler"......sorry, aber wir haben es damals AUCH überlebt und ich denke trotzdem gern an meine Schulzeit zurück!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.