Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaben am 18.02.2016, 6:35 Uhr

AOS Verfahren

ich würde alles über schulpsychologischen Dienst machen. Sie können vieles übernehmen und nachhorchen ob der Wechsel zumutbar bzw. nötig wäre. Im Grunde genommen wäre anzustreben, dass man einen Ansprechpartner hätte, anstatt mehreren..und schon mal gar nicht würde ich zulassen, dass mein Kind "auf Papier"beurteilt wird ohne dass vor Ort ein Bild gemacht wurde. Und wenn es ganz schlimm läuft, dann würde ich mich auf Ärzlichen Schweigepflicht berufen.
Was sagt die Schulleitung? Gibt es Klassen in der Schule mit erfahrenen Lehrern? Gibt es Integration Klassen? Gib es in der Nähe zur Not eine Schule mit Inklusion?
Habe ich alles durch. Mein Sohn: vom Kita "Empfehlung Föderschule" - IQ Test überdurchschnittlich - Adhs diagn, dann zurückgenommen . 1 Klasse war grauenvoll - 2. besser....jetzt 4. Klasse alles gut. Förderschule nein, weil die Langeweile wird mein Kind "kaputt machen". Die beiden ersten "Klassen haben Ihn über Gym Empfelung gebracht. Aber wer hätte es damals gedacht? Ich hatte Angst wie du, dass mein Sohn von der Schule fliegt.
Du kennst dein Sohn besser als jeder Andere. Und "zum Wohle des Kindes" (bei diesen Wörtern sind alle ganz leise und vorsichtig) wirst du als Mutter laut Schul Gesetz (§... Jedes Kind hat Recht auf Bildung) das Beste für dein Kind erwarten und machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.