Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 17.02.2016, 15:26 Uhr

AOS Verfahren

Dein Kind soll vermutlich auf eine Förderschule abgeschoben werden. Die wollen gar nicht warten bis eine Schulbegleitung da ist und das auch nur probieren.

Ich würde an deiner Stelle ganz flott zum Kinderarzt rennen, dem von dem Problem berichten, mir von ihm eine Überweisung zum Kinder- und Jugendpsychologen geben lassen und dort eine Begabungsdiagnostik erstellen lassen. Da bekommst du ein Gutachten mit Handlungsempfehlungen, die du der vorgefertigten Meinung "ab auf die Förderschule" entgegensetzen kannst falls nötig.

Bis dahin würde ich alle Aktivitäten des Schulamtes auf Halde tun.

Und bitte: Keinen Termin mit Lehrer oder Schule mehr unbegleitet machen, immer eine Unterstützung/Zeugen dabei haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.