Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 07.03.2017, 11:54 Uhr

spontane Geburt mit Hemiparese?

Einen Neurologen zu fragen, fänd ich auch eine schlaue Idee. Möglichst einen, der sich mit infantiler Cerebralparese auskennt, evt. sogar einen Kinderneurologen oder einen Neurologen, der da einen "kurzen Draht" hat- z. B. eine größere neurologische Klinik, die Kinder und Erwachsene behandelt.
Wenn Du seit einem Krampfanfall eine Hemiparese hast, dann war es womöglich nicht nur ein Fieberkrampf, die haben eigentlich keine solchen Folgeschäden. Möglich ist da z. B. ein Schlaganfall bei Fieber (und vielleicht sehr wenig getrunken/ Wasserverlust durch Magen-Darm-Infekt, deshalb Blut etwas eingedickt und womöglich noch ein anderer Risikofaktor, den man gar nicht unbedingt kennen muß).
Wahrscheinlich bist Du da ja schon in jeder Richtung untersucht worden. Hilfreich ist vielleicht auch für Dich zu überlegen, ob Deine Probleme mit körperlicher Anstrengung zunehmen. Den Flüssigkeitshaushalt kann man während der Geburt zur Not mit Tropf ausgeglichen halten, falls das Trinken aus irgendeinem Grund nicht mehr geht.
Wenn das noch nicht passiert ist, kann man im Blut einige Risikofaktoren für eine Thromboseneigung bestimmen und andersrum suchen, ob eher eine schlechte Gerinnbarkeit des Blutes eine Rolle spielt (da z. B. vWillebrand-Syndrom- da haben die meisten Frauen auch eine besonders starke Regelblutung und bluten mehr als andere bei Verletzungen/ OPs. Dafür wäre ein Hämostaseologe (Internist) der richtige Ansprechpartner.
Alles Gute,
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.