Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 06.01.2017, 7:47 Uhr

Nabelschnurblut-Entnahme und Praxisgeburt?

Nun ist es sehr einfach erklärt, bei den meisten Krankheiten bei denen eine Knochenmarkspende/Stammzellenspende hilft kann das eigene nicht helfen weil es ja genetisch evtl schon infiziert ist. Lagern wird angeboten weil daran geforscht wird ob es in Zukunft möglich sein wird aus den eigenen Stammzellen Organe nachwachsen zu lassen, die dann natürlich keine Probleme mit Abstoßung hätten. Ob das jemals klappt weiß man nicht, noch ist es lange nicht soweit. Also nein es gibt noch keine Anwendung und ist eher Geldmacherei. Kann natürlich sein, dass es in 20-30 Jahren anders aussieht und die Kinder deren Eltern nichts einlagern dann in die Röhre schauen aber ehrlich gesagt glaube ich das eher nicht.

Ich bin als Knochenmarkspender registriert und wollte das Nabelschnurblut spenden, ging leider nicht weil es bei drei Kindern immer zu wenig war. Aber obwohl wir viel auf Forschung und so geben wären wir nie auf die Idee gekommen etwas einzufrieren, da ist der Kosten -/Nutzenfaktor einfach zu schlecht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.