Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 04.01.2017, 20:31 Uhr

Nabelschnurblut-Entnahme und Praxisgeburt?

Das kannst Du nur die Praxis fragen. Man sollte sich aber schon im Klaren sein, daß es derzeit eigentlich keine Anwendungen für eigenes Nabelschnurblut gibt. Höchstens für Geschwister, wenn es gut paßt. Und wer in der Hebammenpraxis entbinden will, strebt ja eher eine natürliche Geburt ohne Technik etc. an. Eine Stammzellgabe mit allem was dazu gehört ist High High High Tech Medizin und gar nicht ein bißchen Öko. Man kann Nabelschnurblut spenden. Bei Aufbewahrung für privat werden 5x soviel Spenden benutzt wie bei Spenden zur Freigabe. Weil die eben von Menge und Qualität verschiedenen Ansprüchen genügen müssen. Die Firmen wollen ja nicht pleite gehen... Die Entnahme dürfen auch Hebammen machen.
http://www.wissensschau.de/stammzellen/nabelschnurblut_stammzellen_einlagerung_kosten_wert.php
Das wolltest Du wahrscheinlich alles gar nicht wissen...
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.