Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein0000 am 05.12.2016, 17:17 Uhr

hilfe bitte

hallo ich habe seit gestern starke schmerzen, war gestern abend und heute früh im kh drausen, aber haben mich wieder heimgeschickt obwohl der muttermund in der früh 4 cm offen war. jetzt meine frage dürfen sie das überhaubt und was kann ich dagegen machen also gegen die schmerzen lg julia

 
5 Antworten:

Re: hilfe bitte

Antwort von kath1983 am 05.12.2016, 17:27 Uhr

Das klingt schon komisch. Wobei ich schon einmal gehört habe, dass ein KH das durchaus macht, wenn die Geburt anscheinend noch nicht los geht.

Ich würde meinen Frauenarzt anrufen und den Fall schildern. Vielleicht kann sie dir auch eine Überweisung geben.

Ich wäre an deiner Stelle voll durch den wind. Irgendwie geht's ja wohl los und da möchte man doch behütet sein.

Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte

Antwort von Ariadne77 am 05.12.2016, 22:34 Uhr

Hallo,
mir ging es vor knapp einem Jahr ähnlich: ich ging mit regelmäßigigen Wehen ins Krankenhaus. Der Befund ergab 2 cm offener Mumu. Dann löste sich der Schleimpfropf. Als dann die Wehen schwächer wurden (nach 7 Std. im Krankenhaus) schickten sie mich wieder heim. Ich konnte es nicht glauben! Und dann hat es noch exakt 2 Wochen gedauert, als meine Tochter dann in Rekordzeit geboren wurde.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte

Antwort von clarence am 06.12.2016, 11:27 Uhr

War bei mir ähnlich. War allerdings das 4. Kind und ich wusste, dass es bald soweit sein würde. Hab mich geweigert heim zu gehen. Wäre wohl sonst zuhause gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte

Antwort von Ottilie2 am 06.12.2016, 14:14 Uhr

Das dürfen die, wobei ich 4cm Mumu-Öffnung schon recht viel finde.
Hast du ein anderes KH, in das du gehen kannst? Hast du schon ein paar wehenanregende Kräuter probiert?
Es ist zwar wirklich nicht nötig, eine Frau bei 4cm zwingend da zu behalten. Aber wenn sie sich unwohl fühlt und Schmerzen hat, ist es einfach bescheuert, sie heim zu schicken... Würde mir eine andere Klinik suchen.
Wegen der Schmerzen: Manche nehmen bei den Anfangswehen noch Paracetamol, das darf man. Ist aber fraglich, ob es noch wirkt, weil es ja kein besonders starkes Schmerzmittel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte

Antwort von Philo am 07.12.2016, 21:15 Uhr

Hallo,
ich bin 6 Wochen mit 5 - 7 cm offenen MuMu rumgelaufen. Musste trotz immer wiederkehrender Wehen eingeleitet werden.
Die im KH werden wissen, was sie tun, es ist deren Job.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.