Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trixi Trix am 28.09.2016, 8:34 Uhr

Hypnobirthing - Frage zum Buch

Also ich kenne weder Buch , CD oder ähnliches. Die Geburt meines Sohnes war dennoch schmerzarm / schmerzfrei. Meine Hebamme sagte nur, dass ich mich selbst einfach entspannt habe. Sicher war der Druck nach unten sehr unangenehm und wegatmen musste ich auch. Aber das ist ja auch Sinn- ohne den Druck nach unten würde die Frau ja nicht mitpressen. Ich war nicht in Trance oder ähnliches, ich habe mich eher auf meinen Körper konzentriert. Mein Mann wollte mir erst gut zu reden, dann habe ich ihm gesagt, dass er nur ruhig bleiben und einfach stehen bleiben soll. Da konnte ich mich abstützen und mich konzentrieren. In der Wanne dann (es sollte nur zur Entspannung dienen) hielt er mich fest als die Presswehen kamen und schon in meiner ersten Presswehe musste ich nur zweimal pressen und mein Sohn war draußen. Ich habe dann zu ihm gesagt, dass ich jetzt noch ein Kind bekommen könnte... das fand er nicht so lustig jedenfalls hat mir mein Körper gesagt, was ich jetzt brauche und das ging einfach so, weil ich mich entspannt habe. Ich bin gespannt, wie es jetzt mit meinem neuen Würmchen wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.