Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brischi am 28.10.2016, 21:43 Uhr

Hypnobirthing - Frage zum Buch

hallo!diese meinung kann i h absolut nicht teilen!hatte 2 geburten ohne besondere geburtsvorbereitung und die 3.war eine hyphnobirthi ng geburt.
nur leider ist das buch zu lesen nur ein puzzleteil der ganzen vorbereitung und führt dann leider zu missverständnissen udgl.
man sollte unbedingt den kurs machen der noch einige ganz wichtige elemente enthält das buch zu verstehen und hyphnobirthing richtig anwenden zu können.
ich glaube sehr wohl,nein ich bin überzeugt davon ,dass man mit dieser vorbereitung den geburtsverlauf positiv beeinflussen kann!
ausserdem lernt man dabei ,auch im falle dass es NICHT so läuft wie man es sich vielleicht vorstellt ,dass man alles annimmt und dann nicht enttäuscht ist wenn es zb in einem kaoserschnitt endet.dadurch steht man 0 unter druck!
man wird selbstbewusst,weiss über die funktionen im körper bescheid,weiss dass man es kann,weiss dass das baby es kann,gewinnt seinen urinstinkt wieder der einem sagt dass es leicht geht...und dadurch passiert das wichtigste:man hat KEINE angst mehr.durch die richtige atmung ,die entspannungsübungen und hilfe des partners(wer auch immer das ist)kann man sich dann richtig gut fallen lassen und WEISS dass alles normal und gut wird.
noch was.wann du keinen riechen kannst,musst du ja nicht unbedingt mit demjenigen kuscheln.ich mochte das während der geburt auch nicht mehr.aber jemand der dir kühlen waschlappen oder etwas zu trinken bringt wär im kreissaal schon sehr nützlich.hebammen sind oft sehr beschäftigt und selten da(in meinem fall gar nicht so schlecht so konnte ich machen wie i ch meinte)auch die geburtsatmung ,die man ja nicht üben kann hab ich angewandt,obwohl sie mich immer wieder zum mitschieben ermutigt hat.
als sie sah dass alles von alleine ging,hat sie mich gelassen
hinterher war sie ganz erstaunt wie toll das gegangen ist.
ich würde nicht so schwärmen wenn ich es nicht am eigenen leib erlebt hätte.und ich habe vergleiche!!
alles gute!
lg Bri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.