Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiwikernchen89 am 23.04.2017, 13:16 Uhr

Entbindung in der Schweiz?

Ach Mensch, das ist ja klasse! Wobei - wenn ich mir anschaue, wie die werdenden Großeltern gerade alles herrichten, späßel ich ja immer schon rum, dass sie uns nicht mehr los werden :-D Aber im 10. Monat noch eben in die Schweiz auswandern wäre vielleicht doch eine Nummer zu groß *gröööööhl* Zumal es ja eigentlich auch im Hinblick auf Kindergeld etc. absolut unklug wäre. Aber meine Angst, dass sie uns nun doch noch einen Strich durch die Rechnung machen, ist mega groß :-(

Eine Zugfahrt ist vor allem auch unverschämt teuer :-( Deswegen haben wir jetzt DEN Masterplan, lach. Oma fährt am Freitag nach der Arbeit los und macht einen Zwischenstop bei ihrem Bruder - etwa die Hälfte der Strecke. Am Samstag schreibe ich noch eine Klausur hier im Norden, dann schlägt Oma hier auf, wir packen, ich zeige ihr meine neue Heimat,... und in der Nacht fahre dann erstmal ich, Oma schläft (ich bin absolut Nachtfahrerin und bekäme ohnehin kein Auge zu) etwa die Hälfte, dort schreibe ich dann meine zweite Klausur und Oma fährt dann ab dort den Rest. So können wir alles mitnehmen und diese Option ist die schnellste und günstigste :-)

Jetzt müssen nur noch die Behörden mitspielen und die Kleine noch so lange im Bauch bleiben, lach..... Entspannt und so kann ja schließlich jeder, gröhl....

Vielen Dank für deine lieben Ratschläge. Dann lassen wir die Wiege auf jeden Fall hier stehen und auch wegen dem Kinderwagen wird sich Oma wahrscheinlich einen bei einer Kollegin ausleihen können, da wir bestimmt schon auch mal etwas unternehmen werden.

Meine Bauchtänzerin und ich wünschen einen schönen Sonntag :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.