Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiwikernchen89 am 17.04.2017, 17:05 Uhr

Entbindung in der Schweiz?

Vielen Dank auch für eure Beiträge.

Na ja, aber kein Mensch kann mir eben sagen, wann die Kleine wirklich auf die Welt kommt, also wann genau ich meine Mama hier brauche. Und so mitten im Quartalsabschluss kann sie nicht mal eben spontan hier her fahren. Außerdem - wenn ich schreie, es geht los, trennen uns ja noch immer 1000 Kilometer. Danach in die Schweiz zu gehen - klar. Hier halt erstmal alle Bürokratie (Elterngeld, Kindergeld, Kinderausweis,... U- und Nachsorgeuntersuchungen) abhaken ist auch nicht doof, aber der Kleinen und mir frisch entbunden dann so eine Fahrt anzutun muss ja auch wirklich nicht sein :-( Alles blöd, egal wie man es dreht und wendet. Zwar sage ich meiner Kleinen immer, dass sie kommen soll, wenn sie so weit ist, anders geht es ja auch nicht, aber hier wäre ein konkretes Datum tatsächlich sehr praktisch (wobei ich nur diesem Grund einen KS absolut ablehne)...

Eine Auslandsreiseversicherung habe ich aktuell noch nicht. Mal sehen, was das Spital antwortet. Vielleicht haben sie ja eine gute Empfehlung, denn auch da kann man ja sehr böse auf die Nase fallen. Ich bin generell sehr gespannt, was sie sagen werden. Ach man, so sehr ich euch allen die Feiertage ja gönne, so sehr nerven sie mich gerade :-D Aber wer weiß. Vielleicht überlegt sich meine Kleine ja auch heute Nacht schlüpfen zu wollen und die Überlegungen sind hinfällig :-D Wer weiß das schon... :-D

Euch noch einen erholsamen restlichen letzten Feiertag :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.