Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiwikernchen89 am 19.04.2017, 14:46 Uhr

Entbindung in der Schweiz?

So viel zum geplanten Update.... :-(

Die IKK teilte mir nun mit, dass Formular E112 nur in Frage kommt, wenn es sich um einen Eingriff handelt, der im Inland nicht durchführbar ist. Komisch, dass das KH in der Schweiz aber so schon mehrfach abgerechnet hat.

Allmählich habe ich das Gefühl, dass sie mich so aufregen wollen, dass die Kleine hier vor lauter Schreck "rausplatzt"... Klar kann ich verstehen, dass sie den günstigsten Weg einschlagen wollen, der nunmal eine Entbindung in Deutschland wäre. Aber sie sparen ja auch Geld für den Krankenwagen, da Mama mich ins KH fährt, wochenlange Haushaltshilfe (die ich jetzt sonst definitiv von nun an in Anspruch nehmen werde!) und vor allem diese Sicherheit, eben immer Hilfe um sich zu haben, wenn mal was ist. Auch danach,.... Ach man :-(

Ich habe jetzt jedenfalls nochmal dem KH geschrieben, mal sehen, was sie nun sagen/ raten. Aber ich bin gerade so mega frustriert :-( Vor allem dauert es nach der Entbindung ja auch, bis wir hier alle Papiere/ Anträge fertig haben und mal längere Zeit keine U- oder Nachsorgeuntersuchung ansteht, sodass es Sinn macht, so weit zu reisen.... Es könnte alles so herrlich einfach sein :-( Ach Menno... Es lebe die Bürokratie. Gerade jetzt als Wal, der nicht mehr alleine von der Toilette hoch kommt, nervt sie mich so richtig und frustriert mich gerade auch total. Und das, wo es tatsächlich jederzeit losgehen könnte :-( MAAAAAAAAN!!!!!!!

So, jetzt geht es mir schon etwas besser; ich werde weiterhin berichten....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.