Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiwikernchen89 am 18.04.2017, 21:01 Uhr

Entbindung in der Schweiz?

Sooo....

Also ich möchte meiner Mum keine Probleme auf Arbeit bereiten und das hätte sie dadurch, da ja auch nicht planbar ist, wann die Püppi kommt, wäre ich hier völlig alleine. Gerade auch weil mein ET von verschiedenen Ärzten verschieden berechnet wurde und sich eh kein Kind daran hält. Auf gut Glück mal 4, 5 oder 6 Wochen möchte ich nicht von ihr verlangen und würde sie auch nie bekommen. Spontan kommen, wenn es los geht, bringt bei 1000 Kilometern auch nix, da es mir ja gerade um die Fahrt ins KH und ums Händchenhalten während der Entbindung geht. Und zur Unterstützung in deutschen Krankenhäusern sag ich jetzt als OP Schwester mal besser nix :-(

Und klar, ein Body ist sicher auch in der Schweiz fix gekauft, aber keine Wiege, Steri, Kinderwagen, etc., etc. Das kriege ich mit dem Zug definitiv nicht alles transportiert und mir all das ein zweites Mal anschaffen, wo ich es bereits hier stehen habe, muss ja (auch finanziell) nicht unbedingt sein. Und nein, nix dritte Welt, sondern eher ein Paradies, wie ich finde. Ich könnte mich in der Schweiz dumm und dämlich (und arm) shoppen :-D

Mittlerweile kam aber die Rückmeldung vom Spital: Dank dem Formular E112 ist wohl eine Kostenübernahme der Krankenkasse möglich; das wird vorher verbindlich geklärt und ich muss nicht mal in Vorleistung treten, sondern sie rechnen das dann wohl direkt miteinander ab. Leider kam diese Info nur so spät heute, dass ich bei der Krankenkasse keinen mehr erreicht habe, weshalb ich morgen alles klären werde und mal gespannt bin, ob das rein die Geburt, oder auch Vor- und Nachsorge für uns beide abdeckt. Ich bin gespannt und werde hier berichten, da es vielleicht ja auch die eine oder andere Mama hier interessiert :-)

Vielen lieben Dank an euch für's mit Kopf machen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.